Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Weiß schon jemand näheres zu der neuen Wallbox KeContact P30 von Keba, die zur IAA 2015 vorgestellt wurde?

Eigentlich hatte ich mich schon für eine Keba KeContact P20 für unser Carport entschieden - werde aber jetzt wohl doch erst noch mal abwarten. Kabel (Strom und Ethernet) liegen schon bereit.

Wie sieht die P30 aus, welche Neuerungen kommen genau und lohnt es sich abzuwarten?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 9. Nov 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte benutze aussagekräftige Titel
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: Keba KeContact P30

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Bei dem Service würde ich gern meine Keba P20 loswerden. Unsere fing nach 6 Monaten an ein Relais im inneren klappern zu lassen. Das geht jetzt seit 4 Monaten so angeblich ist Keba dabei ein Firmware für das Problem zu entwickeln mehr Infos gibt es nicht. Die Keba hat ein schönes Garantie Siegel, so das man sie nicht Aufmachen darf ohne Garantie Verlust. Ohne öffnen bekommst du nicht einmal ein verriegeltes Kabel ab. Kein Anzeige für Ladestrom oder sonstiges einfach an Sinnfreies LED Band das kryptisch Fehler anzeigt die man dann im Handbuch nachsehen darf. Für den Preis ein glatter Fehlkauf. Eine Box die nicht zu reparieren ist und der Hersteller lässt einen im Regen stehen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

tbb1207
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:43
read
Hallo Michael

Ich arbeite bei KEBA und finde es schade, dass du Probleme mit deiner P20 hast. Bitte wende dich direkt an unseren Service (dl-s@keba.com) und wir werden schnellstmöglich versuchen, eine Lösung für dich zu finden. Auch das Thema mit dem verriegelten Kabel kann dort angesprochen werden. Die mittlerweile rund 17.000 installierten KEBA Wallboxen funktionieren zur weitgehenden Zufriedenheit unserer Kunden und da gibt es sicher auch eine Erklärung und Lösung.

mfG
Michael

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

bene
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 09:09
read
Habe auch das Problem mit einer dauernd klackernden Ladestation.
Zwei Baugleiche Stationen mit 22kW, eine davon hat nach Umstellung von 11 auf 22 kW angefangen zu klackern.

Werde das beobachten, solange die Ladung einwandfrei funktioniert gibts für mich keinen Grund zu handeln.

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
read
Hallo Teta,

die KEBA KeContact P30 kommt nach Rücksprache mit KEBA und laut ihrer Website frühestens ab Mitte 2016 auf den Markt.

Neuerungen: die B-Serie wird standardmäßig über einen DC-Fehlerstromsensor verfügen. Ansonsten sind weitere Features je nach Variante erhältlich. Mehr Infos hier: http://www.keba.com/de/energieautomatio ... hr-nutzen/

Viele Grüße,
euer The Mobility House Team

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Hallo an Alle,

weiß vielleicht schon jemand etwas genaueres wann die P30 auf den Markt kommt und was sie kosten wird?

Greats
E_Soul

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Marcel_S
read
E_Soul hat geschrieben:weiß vielleicht schon jemand etwas genaueres wann die P30 auf den Markt kommt und was sie kosten wird?
Das hängt von der Ausstattungsvariante ab. Die ersten P30 werden wohl Ende Februar verfügbar sein. Dies sind die vollausgestatteten mit Modem, Display und Lastmanagement. Dann werden bis Mitte 2016 sukzessive die bestehenden P20 Modelle durch die P30 ersetzt werden. Preislich wie die P20, nur u.a. mit DC Detektion als Ersatz für den Typ B FI.

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Hallo Marcel_S,

danke für Deine Info, ich hätte gern die Ausführung b, also mit DC Detektion. Wird nach Deiner Info wahrscheinlich erst Mitte des Jahres verfügbar sein :-(
Wieviel kostet ca. die Ausstattung c? Hast Du da schon irgendeine Info?

Danke und LG

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
P30 C-series bereits hier erhältlich:
http://4electric.de/shop/ladestation-ke ... typ-2.html

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Danke für die Info ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag