Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon Teta » So 8. Nov 2015, 15:57

Weiß schon jemand näheres zu der neuen Wallbox KeContact P30 von Keba, die zur IAA 2015 vorgestellt wurde?

Eigentlich hatte ich mich schon für eine Keba KeContact P20 für unser Carport entschieden - werde aber jetzt wohl doch erst noch mal abwarten. Kabel (Strom und Ethernet) liegen schon bereit.

Wie sieht die P30 aus, welche Neuerungen kommen genau und lohnt es sich abzuwarten?
Zuletzt geändert von TeeKay am Mo 9. Nov 2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte benutze aussagekräftige Titel
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - seitdem Uhrenbug, Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 reserviert
Benutzeravatar
Teta
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03

Anzeige

Re: Keba KeContact P30

Beitragvon Michael_Ohl » So 8. Nov 2015, 16:26

Bei dem Service würde ich gern meine Keba P20 loswerden. Unsere fing nach 6 Monaten an ein Relais im inneren klappern zu lassen. Das geht jetzt seit 4 Monaten so angeblich ist Keba dabei ein Firmware für das Problem zu entwickeln mehr Infos gibt es nicht. Die Keba hat ein schönes Garantie Siegel, so das man sie nicht Aufmachen darf ohne Garantie Verlust. Ohne öffnen bekommst du nicht einmal ein verriegeltes Kabel ab. Kein Anzeige für Ladestrom oder sonstiges einfach an Sinnfreies LED Band das kryptisch Fehler anzeigt die man dann im Handbuch nachsehen darf. Für den Preis ein glatter Fehlkauf. Eine Box die nicht zu reparieren ist und der Hersteller lässt einen im Regen stehen.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 948
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon tbb1207 » Mo 9. Nov 2015, 17:30

Hallo Michael

Ich arbeite bei KEBA und finde es schade, dass du Probleme mit deiner P20 hast. Bitte wende dich direkt an unseren Service (dl-s@keba.com) und wir werden schnellstmöglich versuchen, eine Lösung für dich zu finden. Auch das Thema mit dem verriegelten Kabel kann dort angesprochen werden. Die mittlerweile rund 17.000 installierten KEBA Wallboxen funktionieren zur weitgehenden Zufriedenheit unserer Kunden und da gibt es sicher auch eine Erklärung und Lösung.

mfG
Michael
tbb1207
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 21:43

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon bene » Mo 9. Nov 2015, 19:04

Habe auch das Problem mit einer dauernd klackernden Ladestation.
Zwei Baugleiche Stationen mit 22kW, eine davon hat nach Umstellung von 11 auf 22 kW angefangen zu klackern.

Werde das beobachten, solange die Ladung einwandfrei funktioniert gibts für mich keinen Grund zu handeln.
bene
 
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Nov 2015, 10:09

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon The Mobility House » Fr 8. Jan 2016, 16:45

Hallo Teta,

die KEBA KeContact P30 kommt nach Rücksprache mit KEBA und laut ihrer Website frühestens ab Mitte 2016 auf den Markt.

Neuerungen: die B-Serie wird standardmäßig über einen DC-Fehlerstromsensor verfügen. Ansonsten sind weitere Features je nach Variante erhältlich. Mehr Infos hier: http://www.keba.com/de/energieautomatio ... hr-nutzen/

Viele Grüße,
euer The Mobility House Team
Benutzeravatar
The Mobility House
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Aug 2015, 11:51
Wohnort: München

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon E_Soul » Di 26. Jan 2016, 19:03

Hallo an Alle,

weiß vielleicht schon jemand etwas genaueres wann die P30 auf den Markt kommt und was sie kosten wird?

Greats
E_Soul
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:53

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon Marcel_S » Sa 30. Jan 2016, 23:30

E_Soul hat geschrieben:
weiß vielleicht schon jemand etwas genaueres wann die P30 auf den Markt kommt und was sie kosten wird?


Das hängt von der Ausstattungsvariante ab. Die ersten P30 werden wohl Ende Februar verfügbar sein. Dies sind die vollausgestatteten mit Modem, Display und Lastmanagement. Dann werden bis Mitte 2016 sukzessive die bestehenden P20 Modelle durch die P30 ersetzt werden. Preislich wie die P20, nur u.a. mit DC Detektion als Ersatz für den Typ B FI.
Marcel_S
 

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon E_Soul » So 31. Jan 2016, 14:10

Hallo Marcel_S,

danke für Deine Info, ich hätte gern die Ausführung b, also mit DC Detektion. Wird nach Deiner Info wahrscheinlich erst Mitte des Jahres verfügbar sein :-(
Wieviel kostet ca. die Ausstattung c? Hast Du da schon irgendeine Info?

Danke und LG
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:53

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon Zoelibat » Sa 13. Feb 2016, 15:26

P30 C-series bereits hier erhältlich:
http://4electric.de/shop/ladestation-ke ... typ-2.html
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-150.html#p732759
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3467
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Beitragvon E_Soul » Sa 13. Feb 2016, 19:20

Danke für die Info ;)
E_Soul
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast