Keba KeContact P30 wann erhältlich?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
birdy hat geschrieben: Meinte, etwas von eine App gelesen zu haben. Auf der Keba HP ist die P30 ja wieder weg...
Wie hast du die Station eingebunden?
Auf der Homepage war sie noch nie, nur irgendwo versteckt auf dieser KeyContact Website.

Ich habe die P30 mit Loxone eingebunden.
Anzeige

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
read
Anbei das Datenblatt von der Keba P30.
Dateianhänge
P30.jpg
Datei KeContact_P30_Datenblatt_DE_03.pdf
(733.59 KiB) 120-mal heruntergeladen
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe auch ein paar Fragen zur Keba P30 C-Serie.
Gibt es ein Webinterface oder eine App?
Kann man am Rechner Auswerten?
Kann man am Rechner Startvorgang "Starten und Beenden"?

Man findet kein brauchbares Video wo man all so etwas mal sieht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
App nein. Wurde anscheinend mal angekündigt, ist aber nie gekommen. Wundert mich ehrlichgesagt nicht.

Ein Webinterface gibt es. Dort siehst du die einzelnen Phasen, Gesamtladung in kWh, sonst nicht recht viel.

Starten und Beenden per UDP. Über die Weboberfläche nicht.

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"Starten und Beenden" sollte im normalen Webinterface der P30 c möglich sein. Das wurde in einem anderen Thread hier bestätigt: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 18577.html

WICHTIG, die P30 muss dafür aber im Netzwerk richtig angeschlossen sein! Und zwar nicht per RJ45, sondern per LSA+ Ethernet Schnittstelle. Sonst landet man immer auf dieser spartanischen Debug Info Seite welche User Zoelibat erwähnt hat. Auf der Debug Seite kann man so gut wie nix anstellen, nur irgendwelche Logs anschauen bzw. runter laden.

Update: User mkniehl hat sich anscheinend eine App gebaut. ;)

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich habe die KEBA im WLAN mittels WLAN-Mini-AP am RJ45 hängen.

Da ja bekanntlich ein Bild mehr als 1000 Worte sagt:
Keba_Webinterface.jpg
Kann wer ein Bild der anderen Weboberfläche hier einstellen, bitte?

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
lorn10 hat geschrieben: WICHTIG, die P30 muss dafür aber im Netzwerk richtig angeschlossen sein! Und zwar nicht per RJ45, sondern per LSA+ Ethernet Schnittstelle.
Was heist das denn?
Gibt es Erfahrungen mit Solar Log, da die Keba seit dem letzten Update wohl da mit aufgeführt sind
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Zoelibat, - wie gesagt, der Screenshot zeigt nicht das Webinterface sondern die Debugseite. Mehr Infos im anderen Keba Thread.

@Ernesto. - Keba wollte anscheinend mal etwas Verwirrung stiften und hat es uns etwas kompliziert gemacht. ;) Mein Satz heisst was er heisst, - das Webinterface ist nur über die LSA+ Ethernet Schnittstelle erreichbar. Mehr Infos gibt's im anderen Thread, - auf der letzten Seite. :)

Nachtrag: Nicht alle P30 haben eine LSA+ Ethernet Schnittstelle, folglich ist das Webinterface nicht bei allen Keba P30 verfügbar. Laut meinen Infos sollte der Zugang aber bei der c und x P30 Serie möglich sein.

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Ethernet Port Anschluss Thematik hat mittlerweile eine Änderung erfahren. ;) Laut neuster Info (April 2017) von seitens Keba ist es zumindest bei der P30, mit aktueller Firmware, nun doch egal welcher Ethernetanschluss verwendet wird. Der RJ45 Port ist somit gleichwertig zum LSA+ Ethernet Anschluss. (Das gilt wohl aber nicht für die P20 Modelle wo es sich beim RJ45 Anschluss in der Regel um einen DebugPort handelt.)

Zudem gilt zu beachten, - ein richtiges Webinterface hat (momentan) leider nur die Keba P30 x-series. Alle anderen P30 Modelle verfügen ausschliesslich über eine simple Infoseite (für Debugzwecke).

Re: Keba KeContact P30 wann erhältlich?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hier gibts doch auch loxone user, macht der loxone Baustein oder die p30 selbst vernünftige und einfach auslesbare statistiken (verbrauch pro ladevorgang und gesamt, idealerweise direkt in der loxone app darstellbar) oder muss man sich hier etwas selber mit einem Verbrauchszähler basteln?

ich bin momentan noch am evaluieren welche wallbox ich mir zulege aber nachdem ich schon loxone habe und die keba einen fertigen baustein hat tendiere ich stark zur p30c (und hier dient dann die loxone app als ersatz für die fehlende keba app die erst irgendwann 2019 kommen soll...)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag