KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

smarted
read
ATLAN hat geschrieben:Im UDP_Guide-PDF hab ich dich wiedergefunden, finde ich aber trotzdem nett von Ihnen auf sowas überhaupt hinzuweisen, manch andere Hersteller haben hier die Nase wesentlich höher.

MfG Rudolf
Das ist wahr. Ich kann ausschließlich nur positives über die Zusammenarbeit verlautbaren.
Anzeige

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tschuldige wenn ich das Thema jetzt raushole, aber ich hab endlich die EDLD zum laufen gebracht und hab mir extra eine Keba P20 mit PLC gekauft und heute mit den "manuellen Strömen" gespielt, echt geil.

Aber meine Frage, wie hast du die Grafik zustande gebracht? Ich bräuchte etwas INPUT.

Bzw. was anderes, die EDLD Versionen sind für x86 und den RASPi, kann man eine Version bauen die zb auf Broadcom CPU's laufen würde, ich frage deshalb, da ich über einen Router mit Tomato verfüge und da würde es sich anbieten, die EDL gleich dort laufen zu lassen nur der hat eine Broadcom CPU, außerdem übernimmt der Router schon jetzt viele Aufgaben im Haus :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

smarted
read
Hallo,

für die Erzeugung der Grafiken habe ich den Export der Daten im EDL Dienstag auf eine MySQL aktiviert.

Dann eine PHP Datei, die die Grafiken erstellt. Wenn du daran Interesse hast, melde dich per PN bei mir

Ich kann sie dir auch für eine broadcom CPU kompilieren, aber ich kann eben nicht die Sources herausgeben.

Was für ein Router ist es? Meld dich per pn

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

XXL
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hello,

Is the KEBA KeContact P20 suitable for the I3 ?

If yes, can this be connected on 3 fase and how muck kW does it load ?

I have a 3x400v conection in the garage (4mm2 cable with 20A fuse.

thx !

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

smarted
read
The KEBA is perfect a very good choice for BMW i3.

You can plug in your bmw i3 and charge it with 32A on phase one (7,4kW).

If you use an one phase 20A cable, you charge with 4,14kW.

The BMW i3 can not charge with all 3 phases, only with one phase.

You can adjust the current limitation in the KEBA box with DIP switches to 16A oder 20 amps.

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
The Keba is for all car's good - bmw i3 vw up zoe leaf and tesla with twin charge and other with typ2 mode3!
Good for the future of home loading!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

KaJu74
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

Auch ich möchte mich bei smarted bedanken.

Mit seiner Unterstützung habe ich jetzt auch meine Ladesteuerung für meinen Tesla auf PV-Überschuß umgestellt.

Hier sieht man die DIP-Schalter, den Anschluss zur Schaltung von 1phasig auf 3phasig und den Anschluss des Netzwerkkabels.
2014-12-20 09.23.49.jpg
Hier sieht man den Rapsy, die Umschaltung von 1phasig auf 3phasig und den Rest der Sicherungen und den FI
2014-12-20 09.23.18.jpg
So sieht bei mir die Übersicht aus:
Homepage.JPG
Nochmals vielen Dank an Smarted, den ich (glaube ich) zur Weißglut gebracht habe mit meinen Fragen.
Aber die Montage ging problemlos, dank seiner Unterstützung.

Ich warte jetzt noch auf USV für den Rapsy, damit der immer vernünftig runter fährt.

Gruß

KaJu
22 kW PV-Anlage
Seit August 2014 mit ecoBATT47 Speicher von ecopowerprofi (47 kWh nutzbar)
Loxone Steuerung
BlueGEN BHKW

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

USER_AVATAR
  • s0lar1s
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 24. Aug 2014, 13:24
read
Welcher Elektroinstallateur hat denn die Unterverteilung so phantasievoll montiert ?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos die aus Frankreich sind...

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

KaJu74
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
s0lar1s hat geschrieben:Welcher Elektroinstallateur hat denn die Unterverteilung so phantasievoll montiert ?
Schuldig. War ich selber. :roll:

Was stört dich denn?
22 kW PV-Anlage
Seit August 2014 mit ecoBATT47 Speicher von ecopowerprofi (47 kWh nutzbar)
Loxone Steuerung
BlueGEN BHKW

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

USER_AVATAR
  • s0lar1s
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 24. Aug 2014, 13:24
read
Ich vermute mal, dass du keine Elektrofachkraft bist...
Und hoffe, dass das Innere der Unterverteilung sorgfältiger verarbeitet ist,
als die Installation vermuten lässt.
Ich persönlich würde keinen Tesla in der Nähe parken...
Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos die aus Frankreich sind...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag