Kabelabdeckung und Stolperschutz

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kabelabdeckung und Stolperschutz

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

(Ich zähle das Folgende jetzt mal zum Themenbereich Ladeequipment und hoffe hier richtig zu sein!)

Ich möchte bei mir im Betrieb das Auto laden und müsste dabei mit dem Ladekabel (ICCB-Notladekabel) quer durch einen Durchgangsbereich (ca. 1,0 - 1,5m).

Jetzt benötige ich, damit sich keiner lang macht, einen Stolperschutz in Form einer Kabelabdeckung.
Habt Ihr Tipps für eine GÜNSTIGE und leicht zu handhabende Lösung? (ggf. mit Bezugsquelle)

Toll finde ich ja diese gelb/schwarzen Kabelbrücken, z. B. von Adam Hall. Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer!
Am einfachsten wäre wohl eine Gummimatte (Kabelschutzmatte). Gibt es die wohl auch in Warnfarbe?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!
Viele Grüße
Kay
Anzeige

Re: Kabelabdeckung und Stolperschutz

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
Ich will keine Werbung machen, aber
bei Conrad gibt's von billig bis teuer, was das Herz begehrt.

http://www.conrad.at/ce/de/overview/020 ... ggest=true
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht

Re: Kabelabdeckung und Stolperschutz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ansonsten den suchanbieter der Wahl nach "Aufbodenkanal" suchen lassen, das erscheint mir am sinnvollsten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile