Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
...zumindest versteh ich das so: https://www.juice-technology.com/juice-charger

An sich eine prima Idee, und wenn man schon einen Juice Booster hat kauft man sich einfach nur das "Gehäuse". Allerdings ist das Ding wohl nirgends erhältlich und von daher erst mal wieder ein bisschen suspekt. Bin mir auch nicht ganz sicher, wie das Lademanagement nur über die Netzseite des JB geregelt wird.

Weiß jemand mehr dazu?
Anzeige

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

USER_AVATAR
read
fweber hat geschrieben:...zumindest versteh ich das so: https://www.juice-technology.com/juice-charger

An sich eine prima Idee, und wenn man schon einen Juice Booster hat kauft man sich einfach nur das "Gehäuse". Allerdings ist das Ding wohl nirgends erhältlich und von daher erst mal wieder ein bisschen suspekt. Bin mir auch nicht ganz sicher, wie das Lademanagement nur über die Netzseite des JB geregelt wird.

Weiß jemand mehr dazu?
Hallo fwefer,
das scheint mir genau so zu sein wie du es verstehst.

Was Kaufbarkeit bei "Juice-Technology" es sind Schweizer es heist doch immer die sind etwas gemütlicher :wink:

wie das lastmanagment funktioniert kann ich mir recht gut vorstellen.
der JB2 hat ja seinen Spezialanschluss über den er die Adapter erkennt ich mutmaße mal über einen darin verbauten Widerstand und Zusatzpin
Wenn man nun her geht und den Conector in der Halterung in eine Kontrolleinheit steckt die dem JB je nach Lastsituation den entsprechenden Wert "Vorgaukelt" limitiert der JB ja auch am Typ2 Ausgang den wert über das Steuersignal.
Wäre zumindest eine relativ einfache Vorgehensweise, ohne großen Hokuspokus und da die von JB gewiss bei dem recht durchdachten System auch mit internationalen Netzsteckern genug Abstufungen für die Adaptererkennung gelassen haben um die Leistungsaufnahme zu steuern sollte auch eine recht gute Dosierung für ein entsprechendes Lastmanagement drin sein.

Dann dem Ganzen noch ein RFID-modul, den Stromzähler und ein Schütz für die Freigabe des Ladevorgangs zu verpassen ist rein Technisch dann auch kein Hexenwerk mehr. Macht aber aus dem JB mit einfachen Mitteln schnell mehr als eine Variable Heim- & Mobil-Ladelösung.

Bleibt nur wie üblich noch das waren bei "Juice-Technology" ob das Produkt so kommt wie es Angekündigt ist und wenn ja wann und zu welchem Preis. e-driver.net ist da eine erste Informationsstelle teilen sich ja mit "Juice-Technology" die Adresse des Firmensitz ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

MineCooky
read
fweber hat geschrieben:Allerdings ist das Ding wohl nirgends erhältlich und von daher erst mal wieder ein bisschen suspekt.
Mir ist allgemein nicht so ganz klar wo man auf der Webseite was kauft. Zumindest den JuiceBooster2 müsste man doch da irgendwo bekommen können.

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Naja Juice ist nur der Hersteller, kaufen kann man bei verschiedenen Händlern. Den JB2 hab ich zuhause liegen, bin damit ganz zufrieden.

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
fweber hat geschrieben:Allerdings ist das Ding wohl nirgends erhältlich und von daher erst mal wieder ein bisschen suspekt.
Mir ist allgemein nicht so ganz klar wo man auf der Webseite was kauft. Zumindest den JuiceBooster2 müsste man doch da irgendwo bekommen können.
Hi,
also oben rechts unter "über" gibts den Punkt Kaufen und https://www.e-driver.net/shop-kategorien/ scheint irgendwie zu denen zu gehören, haben zumindest die gleiche Adresse. auf der Alten Webseite gab es beim JB2 auch einen Direktlink dort hin zum kaufen. Doch die haben auch noch nix zu dem "AddON" für den JB2
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, es ist März, vom Juice Charger immer noch nix zu sehen... Wenn ich nicht selbst einen Juice Booster hätte und draussen auch schon einen Juice Ultra gesehen habe (mächtige Ladesäule!), ich würde ja denken die Firma gibts in Wahrheit gar nicht.

Re: Juice Charger mit eingebautem Juice Booster?

USER_AVATAR
read
Gibt es irgendetwas neues vom Juice Charger?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag