Juice Booster 2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Juice Booster 2

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben:Was mich allerdings wundert ist der Hype der darum gemacht wird. Das Problem mit den Adaptern und der maximalen Stromstärke wurde vor mindestens 1,5 Jahren bereits gelöst. Berndte hat das exakt mit Harting Adaptern schon umgesetzt und auch beschrieben.
Wo ist Berndtes Onlineshop?
Anzeige

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Ich sehe das auch als kleines Manko an (fehlender Energiemesser, ob WiFi oder BT etc.) - ich würde meinen Verbrauch zuhause an meiner CEE32 sehr gerne tracken um über die Zeit eine kleine Statistik erstellen zu können. Die gefahrenen Km würde ich, wie aktuell gerade im Twizy, mit der APP "Tour" und dem im Fahrzeug liegenden iBeacon über den Stromverbrauch legen. Unser neuer ZOE wird vermutlich Ende Juni geliefert. Lt. meiner Anfrage wg. diesem Punkt kann leider eine Absage - wird aktuell nicht nachgerüstet bzw. auch nicht darüber nachgedacht, da bei Umfragen die Kunden dies nicht unbedingt wünschten. :o
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Juice Booster 2

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
LocutusB hat geschrieben:...
Einen Zähler, um bei Fremdladung auch einfach mal die tatsächlich abgenommene Energiemenge zu zeigen, hätte ich auch für sinnvoll gehalten.
Gut nimmt das Angebot laufend zu. So unterschiedlich die Bedürfnisse sind, muss ein breites Angebot her.
Wer einen Zähler braucht ist mit dem NRGkick oder irgendwann mit dem juice booster 3 (? :) ) gut bedient?
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade einen Rückruf erhalten. Die Adapter sind in der Tat einzeln erhältlich. Die Adapter für CEE400/16 und CEE230/16 kosten je 79 Euro (inkl. MWSt). Die Adapter werden in den nächsten Tagen in den Shop eingepflegt und können dann auch online einzeln bestellt werden.

Ferner ist noch ein spezielles Verlängerungskabel (für den proprietären Sicherheitsstecker) in der Pipeline, aber zurzeit noch nicht erhältlich.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
tom hat geschrieben:Das Problem ist, das derzeit in der Schweiz hochoffiziell Jagt auf alle Arten von nicht abgesicherten Adapter gemacht wird. Das steht Deutschland wohl auch noch bevor. Adapter z.B. von CEE 32 (Kupplung) auf CEE 16 (Stecker) sind verboten und das wird neuerdings recht konsequent umgesetzt.
Wieso sollten Adapter wie oben beschrieben verboten sein?
Auch andersrum ist das möglich und auch legal und sicher.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Für die Techniker hier:
Was für Verbindungsstecker verwendet JB hier?
Ich habe ja bisher die Harting HAN Q-Serie verwendet und im Prototypen vom JB waren diese ja auch drin.
Die Rundstecker sind aber vielleicht auch nicht verkehrt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Laut Website ist der "Juice Connector" eigens für den JB2 entwickelt, was immer das heissen mag.
[...]hat Juice Technology eigens einen zukunftssicheren Adapterstecker JUICE CONNECTOR entwickeln lassen. Dieser ist automotive zertifiziert und schon so ausgelegt, dass er künftige Funktionen mit abdecken kann.
Geschickt wird (auch im Video) die Steckermimik verborgen gehalten, auch das lässt Raum für Spekulationen...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Na los.... bestell mal einer nur einen Adapter und wir schauen mal nach ;)
Vielleicht ist ja auch der Hannover Messer jemand von Juice vertreten? Werkzeug habe ich dabei!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Die Adapter sind seit heute einzeln im Shop gelistet:
:arrow: https://www.e-driver.net/ladezubehoer-f ... wegs-laden

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Noch Kundenfreundlicher fände ich, wenn sich jeder beim kauf 2 Adapter (nach seinem Bedarf) a 79€ aussuchen dürfte. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag