Juice Booster 2 Probleme / defekt

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Juice Booster 2 Probleme / defekt

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guten Tag zusammen,
am Samstag ist mir was schlimmes passiert (als BEV sehr schlimm).
Ich fahre einen i3 94Ah ohne Rex und hab mir gleich mit dem Auto den Juice Booster 2 mit allen Deutschen Adaptern (also auch Typ2) bestellt um keinen unnötige Kabel spazieren zu fahren. Am Samstag dann die überraschung nach rund 8 Monaten und ca 16 000km an einer Ladesäule. Fzg hängt mit Typ2 Adapter an der Säule und lädt, Akkustand bei rund 20%. Nach ca 1h die Nachricht auf dem Handy, Ladeabbruch. Am Auto stand Netzleistung zu gering, ich neu angeklemmt und alles gut. Wieder ca 30-60min später das selbe, dachte es liegt an der Säule. Gut Akku war dann auch ausreichend für den Rückweg. Am Sonntag dann die Überraschung, ich fahr nach fast 150km an eine andere Säule und will laden (Akkustand kurz unter 20%), doch der Juice Booster geht auf Störung "Socket". Ich dann mit mühe an einen DC Lader gefahren und dort geladen. Zuhause den Juice Booster an 3 verschieden Schuko probiert (auch ohne Fzg) sofort auf Störung. Mit Camping (blau) und auch mit CEE16 und 32 das selbe Spiel. Habe ihn jetzt die Feiertage in der Wohnung liegen gehabt und heute morgen beim Hersteller angerufen, aber nur Band und die bitte um Rückruf bisher ohne Erfolg.
Heute morgen funktionert er wieder problemlos, jedoch hab ich jetzt das vertrauen verloren. Hatte das Problem schonmal jemand? Konnte im Netz und hier im Forum nichts finden.
Gruß
Chris
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in
Anzeige

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Wenn er noch rot geleuchtet hat und nun nach ein paar Tagen im Innenraum wieder geht giert sich das sehr nach Feuchtigkeit an. Evtl ist der nicht mehr dicht ? Hatte das Problem noch nicht mit dem jb2 aber ich benutze fuer Typ2 auch wegen der anfänglichen Probleme mittlerweile ein eigenes Typ2 Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
jollyjinx hat geschrieben:Wenn er noch rot geleuchtet hat und nun nach ein paar Tagen im Innenraum wieder geht giert sich das sehr nach Feuchtigkeit an. Evtl ist der nicht mehr dicht ? Hatte das Problem noch nicht mit dem jb2 aber ich benutze fuer Typ2 auch wegen der anfänglichen Probleme mittlerweile ein eigenes Typ2 Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Kabel geht jetzt zum Hersteller(Garantie). Das Gerät / Kabel soll komplett Wasserdicht sein und der Hersteller kennt das Problem so auch nicht. Mal gespannt was raus kommt. Abwicklung ist aber schon mal nicht kundenfreundlich/einfach.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aktueller Stand ist wie folgt,
Kabel noch immer beim Hersteller und im Labor geprüft. Fehlerursache bisher nicht gefunden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber der Fehler konnte reproduziert werden beim Hersteller?
Bei sehr kalten Temperaturen (ich hatte es bei -23 Grad in Lillehammer) schließt der Juice Connector etwas schwerfällig. Man muss ordentlich Kraft aufwenden. Das war bei mir Fehlerursache, vermute aber bei dir liegt es an etwas anderem.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nein, laut deren Aussage alles in Ordnung. Ich vermute das es mit Feuchtigkeit zusammen hängt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Es gibt wieder Neuigkeiten, leider keine guten :-I
Nachdem das Austauschkabel jetzt etwa 3-4 Ladevorgänge mit Typ 2 Adapter problemlos ging, ist es jetzt vorbei. Alle anderen Adapter funktionieren problemlos. Der Typ 2 hat vermutlich einen Kabelbruch,wenn ich das kurze Stück bewege, dann lädt er mal und mal nicht. Das bedeutet also wieder mit dem "super" Support herum ärgern. ICh freu mich total :-(
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Juice Booster 2 Probleme / defekt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hatte es auch schon das beim normalen Typ2 Kabel ein Kabel Bruch im CP hatte! Liegt einfach an schlechten Kabeln bzw. An zu dünnen Steueradern!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

TeeKay
read
Leider hat bis jetzt meines Wissens nach kein Anbieter von Ladeinfrastruktur verstanden, dass sie in Garantiefällen erst ein Ersatzgerät schicken müssten. Was bringt mir als Kunde die Garantie, wenn ich teils wochenlang auf Ersatz warten muss und in der Zeit das Auto nicht benutzen kann?

Re: Juice Booster 2 Probleme / defekt

USER_AVATAR
  • pille
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:42
read
Chris1005 hat geschrieben:Es gibt wieder Neuigkeiten, leider keine guten :-I
Moin,
ich mach da jetzt mal mit... Mit dem nun erfolglosen "Saft-Verstärker".
Unser Teil ist ja noch "flammneu" und erst seit Februar 2018 im Einsatz.

Heute gabs aber statt der "grünen Lampe" zur Herstellung der Betriebsbereitschaft ein buntes Stakkato aus abwechselnd blinkenden roten Leuchtdioden.
Wohlgemerkt OHNE, daß ein Anschluß am Fahrzeug erfolgt wäre, lediglich bei der Inbetriebnahme.
Wenn ich die Nomenklatur richtig interpretiere hat er insgesamt 3 Probleme:
Die Geräteverkabelung ansich und er meldet sowohl Gleich- wie Wechselstromströme außerhalb der Kabeladern.

schön ist das natürlich nicht und am Freitag abend kann von Support auch nicht mehr die Rede sein....

Auch nach längerer Aufwärmphase im Haus persistiert der Fehler.
Gibt es eine Resetfunktion oder irgendetwas ähnliches um die Elektronik wohlwollend zu stimmen?
Eine meßbare Spannung am Gehäuse liegt nicht an...

Danke für die Tipps.
Dateianhänge
jb2.JPG
jb2.JPG (59.37 KiB) 4521 mal betrachtet
jb1.JPG
jb1.JPG (64.39 KiB) 4521 mal betrachtet
Viele Grüße Thilo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag