Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon stili » Sa 3. Jun 2017, 22:22

Zum testen die Möglichkeit, ein Patch Kabel anzuschließen? -

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
stili
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 12:49

Anzeige

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Major Tom » So 4. Jun 2017, 11:03

Ok, den Funkempfang werde ich testen. Hatte ich bisher eher ausgeschlossen, da der Status der Box auf 'online' stand.

Patchkabel? Du meinst um eine Alternative Internetverbindung herzustellen?
Wäre noch ein Lösung. Muss aber zuerst prüfen ob das geht. Ich meine die Lolos haben aktuell nur die GSM Variante verbaut.

@Tho
Nutzt NM Vodafone? An dem Standort gibt es tatsächlich Probleme mit Vodafone (so habe ich es zumindest verstanden). Ich probiere es zu klären.

Danke erst einmal für alle Tipps. :)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1195
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:29

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Fridgeir » So 4. Jun 2017, 11:09

Major Tom hat geschrieben:
Ok, den Funkempfang werde ich testen. Hatte ich bisher eher ausgeschlossen, da der Status der Box auf 'online' stand.

Patchkabel? Du meinst um eine Alternative Internetverbindung herzustellen?
Wäre noch ein Lösung. Muss aber zuerst prüfen ob das geht. Ich meine die Lolos haben aktuell nur die GSM Variante verbaut.

@Tho
Nutzt NM Vodafone? An dem Standort gibt es tatsächlich Probleme mit Vodafone (so habe ich es zumindest verstanden). Ich probiere es zu klären.

Danke erst einmal für alle Tipps. :)

Ja Vodafone, siehe meinen Text aus der Installationsanleitung. Und ja, es gibt auch einen Ethernetanschluss.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2764
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Schwani » So 4. Jun 2017, 15:20

In meiner Anleitung steht aber nix von Vodafone, sondern nur von GPRS mit min. 80 dB.
Bei Vodafone hätte ich vor dem Kauf große Bedenken gehabt, da bei uns so gut wie nicht verfügbar. Die Säule funktioniert aber einwandfrei.
Patchkabel geht evtl nur bei der Business - die hat einen RJ45 mehr als die Lite, da die zwei vorhandenen normal für Powermanagment benötigt werden. Außerdem musst du dich für die Kabelgebundene Lösung unbedingt mi NM in Verbindung setzen - die müssen da anscheinend etwas ändern.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Schwani » So 4. Jun 2017, 15:24

IMG_0097.PNG

Die vollständige Installationsanleitung ist unter NewMotion im öffentlichen Bereich als PDF zu bekommen.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Fridgeir » So 4. Jun 2017, 15:53

Guck einer an, bei mir steht Vodafone definitiv drin. Bild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier); seit 02/2018 max.SoC zwischen 17,5-18,0kWh

Mach' mit beim BMW i-Team zur eRuda 2018!

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2764
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Schwani » Mo 5. Jun 2017, 10:29

Gedruckte Version??
Gaaanz schlecht! :D
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Major Tom » Mi 14. Jun 2017, 12:03

Kleines Update: Ein neuer Test inkl. der Unterstützung von NM hat nicht zum Erfolg geführt. So wie es aussieht ist die Lolo einfach defekt. Es erfolgt ein Austausch.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1195
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:29

Re: Installation Lolo Pro - funktioniert nicht

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 21. Jun 2017, 00:04

Ich erinnere mich daran das ich mal den Typ-2 Stecker nicht richtig gesteckt hatte. Da war ein mechanischer Widerstand zu überbrücken bevor der stecker richtig drin steckte. War in Wunstorf an der Lolo. Welche weiss ich jetzt nicht.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste