Ich klempner mir einen DC Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

TeeKay
read
Hab mich geirrt, meine die modularen 15kW Einschübe von Electway. Die reden per CanBUS mit dem Controller.

Günstige CCS-Ladekabel kann man sich selbst basteln. In China gibts den Stecker für 130 US-Dollar inklusive Versand, das Kabel kann (besser gesagt muss) man sich selbst konfektionieren. Am Ende kommt man bei 250 Euro raus.
Anzeige

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Bei setec waren es 10 kw leistungssprünge...auf sylt wird ja fleissig mit den electways geladen

Bislang habe ich keine rückmeldungen, wie sich die electways bewährt haben...defekte...repazeiten..usw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was das 15 kW-Gerät angeht, ist das ziemlich gruselig.
Das hat bisher nie richtig funktioniert. Controller ist div. Male ausgetauscht worden.
Nun läuft es schon wieder nicht mehr.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Das ist ja schade...das war so schön handlich und konnte 3ph...wohl nur auf dem papier

Manchmal trügt der eindruck von utube filmen nicht...die hatten mich damals von der sammelbestellung abgehalten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Blue shadow hat geschrieben:Oh....das wusste ich gar nicht, daß brusa nichts mehr produziert nlg3\6...dann steigen meine brusas gerade an wert

Jetzt ärger ich mich, das ich nicht doch das ausstellungsstück von setec 10 kw günstig geschossenhabe...da hätte ich zumindest schon mal ein chademo und ccs fähiges gerät gehabt und kabel/stecker. Ob ich da so ohne weiteres die brusas mit einspeisen hätte können? Aber dann kündigte webasto etwas untypisch günstiges an und ich habe einen rückzieher gemacht.

Es fehlt sowas wie openevse für DC...dann noch ne günstige quelle fürs kabel und DC stecker

Meinst du die modularen einschübe von setec?
Die parallele Einspeisung mit den Brusas kann ich mir mal beim Leaf problemlos vorstellen. Aber ohne eine softwareseitige Einbindung in die Ladestations-BMS Kommunikation hast du wie mit den Zusatzladern das Problem u. U. die Ladestation oder den Akku zu überlasten. Ich muss die Anzahl der Zusatzladern bei den aktuellen Temperaturen jetzt manuell reduzieren damit der Akku keine dicken Backen macht. Die Ladeleistung ab Chademo wird jetzt schon unter 50%SOC unter meine mögliche Ladeleistung reduziert. Ich hoffe es geht bei den Projekt noch weiter, bin auch gerne zur Unterstützung bereit.

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Schön zu hören, das die brusas noch arbeiten...einen parameter, der auf die temperatur rücksicht nimmt, haben die nicht, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Blue shadow hat geschrieben:Schön zu hören, das die brusas noch arbeiten...einen parameter, der auf die temperatur rücksicht nimmt, haben die nicht, oder?
Hätten sie schon, aber die Sensoren sind dann ja nicht im Akku sondern im Innenraum, da ist zur Zeit ein erhebliches Temperaturgefälle.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Gut...die sensoren dienen ja zum eigenschutz der brusas/zivans...ich meinte eher einen externen am akkugehäuse oder übertrag aus den leafspy werten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
  • DanielLanz
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:39
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Was das 15 kW-Gerät angeht, ist das ziemlich gruselig.
Das hat bisher nie richtig funktioniert. Controller ist div. Male ausgetauscht worden.
Nun läuft es schon wieder nicht mehr.
Ich habe das Gerät auch im Netzgefunden (siehe hier posting.php?mode=quote&f=105&p=868161)
Gibt es Neuigkeiten über die Qualität und Zuverlässigkeit.
Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom
2003 Segway / 2013 miaL / 2019 Kona 64kWh Vertex
21.12.2023 Kona 65kWh Vertex

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gestern konnte ich das NLG664 bei Brusa noch finden. Das,667 haben Sie aber entfernt.
Mein NLG664 steht hier noch immer im Rahmen rum. Einen Kontroller bekomme ich möglicherweise aus österreich für ca. 800 EUR naechstes Jahr. Ganz tot ist also mein Projekt noch nicht :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag