Ich klempner mir einen DC Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Brusa NLG6 hat 3 wichtige Temperatur Sensoren:

1 x Intern für die Elektronik
1 x Intern für das Kühlwasser
und 1 x extern zur freien Verwendung (Ladedose,Kühlwasser vom Kühler .........)
Anzeige

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, ich konnte ca. 1,6 l Kühlmittel einfüllen. Verwendet habe ich BASF G40 (rosa) im Verhältnis 1:1,5 mit destiliertem Wasser gemischt. Luftleer habe ich es bekommen indem ich es mit laufender Pumpe so gedreht habe das ich diese komplett zum Schluss im Kühler hatte und dann nochmal aufgefüllt.
Ich denke ich werde am entsprechenden Einfüllstutzen einen der kleinen Ausgleichsbehälter anschließen, damit bei Erwärmung das Kühlmittel in diesen aufgefangen wird bzw. bei Abkühlung durch den Unterdruck von dort Kühlmittel wieder eingesaugt wird.
Mit klein meine ich einen Behälter der nicht mehr als ein paar 10 ml bis 100 ml fasst.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Du schlawiner....zeit war wohl doch zu knapp...frag doch mal http://www.ev-chargers.eu/ Martin Demin ob die auch verleihen

Da ist der vertrieb für setec oder bei dennis elektway oder auch bei nissan crissy

Hättest du gleich auf mich gehört und den brusa intern im leaf verbraten.....aber dann hätte ich von deinen chademoversuchen nicht profitieren können...sehe gerade ein eigener miet mich faden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zeit insgesamt nicht so, aber meine Zeit. Mit 2 Pferden ist man immer gut beschäftigt. Und dann noch die Freundin ;-)
Ich bekomme nachher meinen Leaf zurück. Dann sehe ich weiter.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Achso xado hat bei wien den akku noch liegen und die setecs stehen ca 60 km davon entfernt....option miet zoe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Gibt es schon weitere fortschritte....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich genieße meinen Urlaub. Sorry. Wenn ich weiter mache gibt es Nachrichten.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
bin auch gespannt. grüße und genieße weiter :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mlie hat geschrieben:Sehr guter Ansatz.
Bevor du Resourcen mit der CCS-Entwicklung vergeudest (es gibt ja hier schon ein CCS-Projekt, doppelt bringt nichts, zumal die Chademo Zielgruppe derzeit deutlich größer ist), wäre das uppowering, also das Laden mit großer Leistung wahrscheinlich das, was am meisten Resourcen verbraucht. Ich vermute, da kann man am ehesten Überraschungen erleben.

Wie sieht dein Ansatz mit der Lastverteilung aus? 9 Gleichrichter a 3,7 kW und dynamisch umschalten? Soll es bei Brusa NLG bleiben oder entwickelst du etwas eigenes?
Ich vermute, es geht voran. Das ist doch schön. Halt uns bitte auf dem laufenden.
Vielleicht sollte man zum testen eine Unfall-imiev oder so kaufen...
Wo ist das CCS-Projekt? Ich wäre zumindest mal interessiert und inzwischen hat sich das mit CCS:Chademo je weitesgehend relativiert. Und wenn CCS die Zukunft sein soll dann wäre so ein Projekt für CCS allemal keine Verschwendung.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Ja ...ist still geworden im raum hannover....

Der ford focus freak ist jetzt bei 30 kw dc angelangt...
http://www.myfocuselectric.com/forum/vi ... 9&start=10

Wenn chademo öffentlich ausstirbt ...dann ist für den bestand eine chademo lösung lebensnotwendig, im gegensatz zu ccs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag