Ich klempner mir einen DC Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Hat er sich schon gemeldet...gibt es überhaupt ein projekt chademo ladesäule auf basis pi und co?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Welche Art von Support benötigst du denn von Brusa?
Kannst dich ja gern mal per PN bei mir melden.
Habe jetzt nicht alles gelesen, was nutzt du als "Schnittstellenrechner"? Raspi? Arduino?
Support muss ich mal sehen was ich denn so bekomme ;-) Wenn Sie mir bei einer direkten CAN-CHAdeMO-Implementation helfen warum nicht. Der interne Chip ist wohl recht gut programmierbar. Mal sehen was da so geht. Für den Analogteil gibt es ja scheinbar genügend Aus- und Eingänge. Ein Display brauche ich erst mal nicht auch wenn es vielleicht einiges informativer machen kann.
Ich fange mit nem RasbPi3 an und schwenke dann später um. Der RasbPi eignet sich wohl recht gut zum CAN-Sniffen.

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Hat er sich schon gemeldet...gibt es überhaupt ein projekt chademo ladesäule auf basis pi und co?
Von einem anderen Projekt wüsste ich nichts. Aber wenns was gibt, man muss ja nicht alles doppelt und dreifach bauen, aber mitbewerb ist auch nicht schlecht ;-)

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
NLG664 + Zubehör ist gestern gekommen. Bilder stell ich nachträglich rein sobald ich eins gemacht habe.

Edit: Da sind Sie:
IMG_1325.JPG
IMG_1321.JPG
IMG_1322.jpg

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Noch die Kabel:
IMG_1323.JPG

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
...bist du schon mit den protokoll weiter gekommen?

Oder bist du umgeschwenkt auf die leaf interne ac aufstockung mit onboard lader als steuerelement?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, es bleibt bei einem externen CHAdeMO Lader. Selbst wenn ich es intern machen würde würde ich den CHAdeMO Port nutzen und das Gerät ensprechend anbinden. Aber ich möchte das Teil gerne auch mit meinem nächsten Auto noch nutzen können und das bedeutet das ich es universell bauen werde.
Aus Zeitgründen komme ich immer nicht weiter. Ich habe hier Material um mich zwischen eine CHAdeMO Säule und meinem Auto zwischen klemmen zu können um mal mit einem Rasbpi mitlesen zu können. Muss aber mal 2 h hier weniger rumlesen und weiter bauen ;-)

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

USER_AVATAR
read
Für das schnüffeln hattest du doch schon vor fast einem jahr die teile.....finger in wunde...

Immerhin hast du am ende edelinnereien in deinem chademocharger und neue erkenntnisse...mittlerweile bekommst du die chinakisten in 20kw aber auch schon fertig zum brusa preis....und mit wechselstecker auf ccs...

Drücke die daumen...und keine hecktik mit HV
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
… und seit dem versuch ich mal einen längeren Urlaub zu bekommen um mal ein bischen zu basteln.
Naja, es kommt immer mal wieder was dazwischen. Heute habe ich das CHAdeMO-Inlet in mein Gehäuse geschraubt und fest gestellt das ich 2 falsche Schrauben besorgt habe. Dann habe ich meinen E-Koffer draußen im Auto in der Garage viel zu weit weg geparkt vergessen und keine Lust mehr mich nochmal anzuziehen. So kommt man immer nur ein paar Minuten weiter. Aber mühsam … usw. ;-)

Re: Ich klempner mir einen DC Lader

electricdrive
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 22:14
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:… und seit dem versuch ich mal einen längeren Urlaub zu bekommen um mal ein bischen zu basteln.
Naja, es kommt immer mal wieder was dazwischen. Heute habe ich das CHAdeMO-Inlet in mein Gehäuse geschraubt und fest gestellt das ich 2 falsche Schrauben besorgt habe. Dann habe ich meinen E-Koffer draußen im Auto in der Garage viel zu weit weg geparkt vergessen und keine Lust mehr mich nochmal anzuziehen. So kommt man immer nur ein paar Minuten weiter. Aber mühsam … usw. ;-)
Damit es schneller geht hier ein link zum Chademo Protokol.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... i=1#gid=13

Viel erfolg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag