Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Beitragvon bm3 » So 2. Feb 2014, 00:14

Für die CEE-Dose sollten es bei 16A schon 2,5² sein. 1,5² ist da schon sehr grenzwertig.
Bei längeren Zuführungen würde ich da sogar eher 4² nehmen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7252
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Anzeige

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Beitragvon TJ0705 » So 2. Feb 2014, 00:43

Danke. Mal schauen, was da liegt.
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Beitragvon teutocat » So 2. Feb 2014, 05:20

TJ0705 hat geschrieben:
für den Preis so eines Typ-2-Adapters habe ich mir lieber gleich ein entsprechendes Typ-2-Kabel für den Leaf geholt.


Das direkte Typ2-auf-Typ1-Kabel ist auch noch aus einem anderen Grund die bessere Lösung als ein Typ2-auf-Schuko-Adapter.
Mit dem direkten Kabel hat die Ladestation die Chance die Ladeleistung dynamisch an wechselnde Gegebenheiten anzupassen. Z.B. wenn die Ladestation von einer PV-Anlage gespeist wird. Ein Typ2-auf Schuko-Adapter mit dahinter gestecktem ICCB-Kabel würde die Kommunikation der Ladestation mit dem Fahrzeug verhindern.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Beitragvon Mike » So 2. Feb 2014, 18:27

TJ0705 hat geschrieben:
Ne, er war nur ne ganze Weile im Forum nicht mehr aktiv und antwortete nicht auf meine PN.
Jetzt bekomme ich aber doch noch ein Kabel von ihm. Freue mich schon. Der Thread hier hat sich also erledigt. Grüße Dirk

Prima, dass Ampi sich noch gemeldet hat. Bis er das Kabel liefert, kann es auch wieder ein bisschen dauern. Es lohnt sich aber, bei dem günstigen Preis! :)
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2452
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
Wohnort: D-Hessen

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste