ICCB - scheinbar Defekt !

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

ICCB - scheinbar Defekt !

kscm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:08
read
Hallo Zusammen !

Wir fahren seit fast auf den Tag genau 3 Jahren einen Think City (Lithium-Ionen), haben bis jetzt ca. 20.000 km mit ca. 260 Lade-Zyklen auf dem Tacho.

Bisher eigentlich keine nennenswerte Defekte (Gottseidank) !

Leider leuchtet seit heute auf dem ICCB erstmals eine Rote Warnlampe, und zwar - POWER FAULT !

Um Schäden an der Fahrzeugelektronik zu vermeiden, haben wir nicht geladen sondern das Auto abgestellt und sind mit dem Zug (auch elektrisch) 60 Kilometer nach Hause gefahren.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder wo wir uns hinwenden könnten ?
Wir sind in Österreich - nahe Wien zuhause.

lg
KURT
Think A306 seit 08/2013 20.000km
i-MiEV seit 05/2017 35.000km
Anzeige

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warnlampe auf dem ICCB?
Also alles i.O. mit dem Auto.
Evtl. Netzspannung zu gering, oder Erdung der Steckdose fehlerhaft.
Hast mal ne andere Steckdose getestet?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ICCB (Ziegelstein) - scheinbar Defekt !

kscm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:08
read
Ja die Warnlampe auf dem ICCB ist aktiv ! (Ziegelstein)

Auto vollkommen in Ordnung, bis auf niedrigen Akkustand.

Habe es mit und ohne Verlängerungskabel, auf einer anderen Steckdose und jetzt auch noch 60km entfernt zuhause probiert, jedesmal der selbe Effekt .
Think A306 seit 08/2013 20.000km
i-MiEV seit 05/2017 35.000km

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielleicht Feuchtigkeit im ICCB?
War mal bei mir der Fall.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

kscm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:08
read
Problem ist mal lokalisiert, Kabelbruch am Netzanschluss .

Hat von euch schon jemand so ein ICCB-Gehäuse von CLIPPERCREEK geöffnet, es scheint zusätzlich Verklebt zu sein, wie geht man da am besten vor (öffnen) ?

lg
Kurt
Think A306 seit 08/2013 20.000km
i-MiEV seit 05/2017 35.000km

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kannste mal Bilder posten?
Ich würde es als Elektroniker öffnen, notfalls auch eine Zerstörung des Gehäuses in Kauf nehmen und alles in ein neues Gehäuse packen. Musst Dich am besten mal an einen Elektriker oder eine Anlagenfirma wenden, ob die Dir das reparieren können. Wir haben hier so etwas am Ort (Nähe Hannover) bei dem ich schön mal Sachen reparieren lassen habe.

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

Think City gibt es ja nicht mehr. D.h. an originale Teile dranzukommen ist sehr schwer. Falls Dein ICCB irreparabel ist.

Der Entwickler vom Maxicharger ist gerade dabei ein Ersatz ICCB für den Think City zu testen. Die ersten Tests sind schon sehr gut verlaufen. Wenn Du willst spreche ich mit ihm wie/wann das das Ersatz ICCB fertig ist und was es kostet.

Den Prototyp habe ich beim letzten Besuch gesehen. Sieht sehr wertig und stabil aus. Der ICCB sieht so ähnlich aus wie der neue JuiceBooster, also rund (Länge ca. 20 cm, Durchmesser 5-6 cm).

Gib mir einfach Bescheid wenns Dich interessiert.

Re: ICCB - scheinbar Defekt !

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist doch nur ein Kabelbruch. Also easy Reparatur.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag