HT/NT Zähler für EV-Ladeanschluss?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: HT/NT Zähler für EV-Ladeanschluss?

USER_AVATAR
read
Mit solchen Verbrechertarifen habe ich auch schon Erfahrungen sammeln dürfen.

Was als Motivation zum Stromdparen gedacht war kann dann happig werden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: HT/NT Zähler für EV-Ladeanschluss?

USER_AVATAR
read
WAHNSINN !!!

Da gibt es also nicht nur verbrauchsabhängige Tarifstufen, sondern dieses tolle Unternehmen ("EVD - Ehrlich. Vertrauensvoll. Deutschlandweit."), welches etwa 50km von mir entfernt seinen Sitz hat, liefert ca. 300km in den "Westen" den Strom deutlich preiswerter!!! Dagegen gibt es scheinbar keine Regulierung - dafür aber für Ladesäulen! Man kann nur noch per Petition dagegen vorgehen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: HT/NT Zähler für EV-Ladeanschluss?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Nur frage ich mich: Nehmen die EVU ihre eigenen AGB dann nicht ernst, oder haben die "Tarif-Hopper" allesamt keine WP /PV, oder ignorieren manche den drohenden Ärger ... ?
Warum, was für Ärger kann denn drohen bei WP oder PV?

Re: HT/NT Zähler für EV-Ladeanschluss?

USER_AVATAR
read
Wenn die WP auf HH-Strom läuft, kann ich mir kaum Ärger vorstellen (sind ja meist kaum 3,6kW) und fallen weniger ins Gewich als ein EV. Deshalb ist es ja so "putzig", dass die Belieferung in den AGB generell ausgeschlossen wird.

Bei PV mit Zweirichtungszähler (Eigenverbrauch) oder WP mit Zweitarifzähler gibt es wohl etwas höheren Abrechnungsaufwand und die Stromlieferanten bekommen es mitgeteilt /heraus. Da sollte eine "höchstrichterliche" Entscheidung diese m.E.n. eindeutig diskriminierenden Klauseln in den AGB für unwirksam erklären.

Den "Ärger" musst Du halt erfragen /erfahren. Ich bin zu ehrlich dafür. Aber wenn Du bspw. (wg. Verstoß gegen deren AGB) zwangsweise mit einem "Grundtarif" abgerechnet wirst, hat sich das Sparpotential ganz schnell in die falsche Richtung entwickelt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag