Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich habe mir in Vorbereitung auf den eNV200 dieses Kabel gekauft:
http://plugconnect.de/Kabel/Typ-1/Phoen ... -4-kW.html

8m Meter finde ich genau richtig, ich habe ja nur das 4 Meter Renaultkabel vom Kangoo. An so mancher Ladesäule hat mir die 8m Version schon geholfen. Man kann ja, wenn es einem zu lang sein sollte, einfach 3x Klettbänder (gibt es als Meterware) zurechtschneiden, so dass 3 Meter immer mit dem Klettband aufgewickelt ist. Da ich genug Platz habe, brauche ich mir sowas nicht zu überlegen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
read
Ich sehe einfach das Gewichtsproblem für meine Frau. Sie muss das auch handhaben können.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
read
Habe bei Ladekabel Shop bestellt.

Das individuelle 7 m Kabel ist günstiger als fertiges 6 m Kabel eigenartig, aber mir egal.
Gewicht soll knapp unter 4 Kg liegen.

7 m, 32 A, Typ 1/2 Preis 285 € inkl Versand und Märchensteuer.

Fehlt nur noch der Leaf und die vielen Teile für den Ladeboxworkshop.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

e-lectrified
read
Bist du denn sicher, dass du den 6,6 kW Lader hast? Nicht, dass du dich vorzeitig in große Unkosten stürzst und dann in die Röhre schaust...

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
read
Nein, bin ich nicht. Aber die Preisdifferenz ist nicht groß und Reserve schadet nicht. Man muss sich ja vielleicht auch mal gegenseitig helfen und dann wäre es gut.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

e-lectrified
read
Greenhorn hat geschrieben:Nein, bin ich nicht. Aber die Preisdifferenz ist nicht groß und Reserve schadet nicht. Man muss sich ja vielleicht auch mal gegenseitig helfen und dann wäre es gut.
Sehr kollegial... aber, wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist, dann ist das in jedem Fall eine gute Sache.

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
read
Außerdem gibt es ja noch einige Vattenfallsäulen ( hier in Berlin nur wenige ) an denen man mit dem 16A Stecker nur auf der 16A Seite laden kann. Die 32A Seite erfordert auch wirklich eine 32A Codierung. Allein aus dem Grund hab ich mir vor einiger Zeit auch ein 7,4kW 32A Kabel mit 10m Länge ( gegen Ladesäulenblockierer ) geleistet.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Hilfe Beratung Typ2 >> Typ1 Kabel 32A

USER_AVATAR
read
Danke, guter Tipp. Ich hätte gedacht das wäre egal. Die Säule regelt das dann schon mit der Ladeleistung.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag