Hersteller von On-Board-Ladegräten

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Hersteller von On-Board-Ladegräten

Balance
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 13:23
read
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Herstellern welche On-Board-Ladegeräte anbieten.

Könntet ihr mir welche nennen?

Bisher kenne ich nur die Ladegeräte von Brusa.
Der NLG664 ist schon sehr interessant aber deckt leider den Spannungsbereich zwischen 400 und 570V nicht ab.

Gruß
Balance
Anzeige

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
read
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
read
Für den von dir genannten Spannungsbereich gibt es folgende (mir bekannte) Ladegeräte.
- Brusa NLG667 => die Ladespannung darf wohl auch unter 570 VDC liegen, die Leistung ist dann halt gernger
- Brusa NLG514
- ies elips 3300 => max. 520 VDC
- CurrentWays => max. 450 VDC
- Shift Power Solutions => max. 450 VDC
- Chroma ATE (CE202 / 6,6 kW) => max. 450 VDC
- Eltek Valere => max. 420 VDC
- Tiecheng => max. 417 VDC
- Zivan kommt leider auch nicht darüber

Die wenigsten Probleme hättest du wohl mit dem NLG514, weil dieses genau den von dir gewünschten Spannungsbereich abdeckt. Kannst auch mehrere Ladegeräte zusammenschalten für höhere Ladeleistung. Ist aber nicht ganz billig, ein NLG514 kostet 2.600 Euro.

Aber darf ich dich fragen, wieso du einen so großen Spannungsbereich von 170 V Differenz angibst? Willst du NiCd laden? Lithiumakkus mit 400 V Nennspannung hätten eine Ladeschlussspannung von um die 450 V.
Oder handelt es sich dabei um verschiedene Projekte, die du alle mit dem gleichen Ladegerät versorgen möchtest?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
read
Moin, hat sich diese auflistung schon irgendwie verändert....

Gibt es welche von vw und co wo die protokolle bekannt sind...der charger vom golf liegt bei ca 400€..-zum vergleich eltek bei 1400€...zivan ng9 2300

Was habe ich vor...den japan leaf ( ladeschluss 395v ) zuverlässig und preiswert auf 11 kw ac ladeleistung zubringen...orginal lader im kofferraum mit 2 weiteren zu erweitern..masterslave

Die brusa lösung habe ich gesichtet...die zivan adaption auch...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das Brusa NLG6 hat dein Eingangsstrom begrenzt auf 32A dreiphasig.
Die Ausgangsspannung ist in weiten Bereichen variabel, bei voller Leistung.
360-410V sind absolut kein Problem.

Alternativ wäre vielleicht die Variante mit den Delta PSU was für dich?
Preislich sehr attraktiv, aber halt luftgekühlt.
Das sind dann, wie bei mir, 28kW Ladeleistung für unter 1000€!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
read
Puh..28...geht auch step by step?

Luftgekühlt finde ich im winter gar nicht schlecht...brauchen die einen nachlauf

Welchen platzbedarf und wieviele braucht es um die 11 kw zu erreichen...

Was kann schiefgehen....erschütterungen..überspannungen...auf der wave hatte ich einen oldtimer truck gesehen...da war ne ganze batterie von servernetzteilen drin

Dann bin ich unter 500€ dabei...ich werde wohl mal ins mekka der bastler reisen...oyten..döttlingen ...dille..muss wohl an der weserluft liegen..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zum Thema Delta PSU gehts hier lang: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 12755.html
Vorweg... kleinere Ladeleistungen gehen natürlich auch. Kann man mit einfachem Trimmpoti runter drehen.
Ich habe zwei Stacks mit jeweils maximal 14kW drin, aber wegen der "Begrenzung" an den 22kW Säulen bleiben die wohl meist auf 11kW/Stack eingestellt. Aber an 43kW Anschlüssen kann man mittels simplen Poti voll aufdrehen.
Einen zusätzlichen Anschluss für einen dritten Stack baue ich auch gleich mit ein... gibt dann 42kW Maximal.
Aber das mute ich dem Serienakku nicht zu... kommt evtl. erst, wenn der Zusatzakku auch drin ist.

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 18287.html

PS: Wenn du den alten Framo von Hanno Otzen meinst: Rate mal woher die PSU sind und wer die umgebaut hat ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hersteller von On-Board-Ladegräten

USER_AVATAR
read
Ja genau den framo...leider konnte ich nur mit dem mitfahrer sprechen...er sei nicht der spezi....

Bezug von der düssel?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag