GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

wir suchen für den Leaf 2 eine möglichst preiswerte Wallbox für den Außeneinsatz. Der Ladepunkt soll seitlich an der Hauswand angebracht werden. Die Stelle ist zwar nicht direkt einsehbar, jedoch auf dem öffentlich zugänglichen Hof (kein Tor o.Ä.). Optimal wäre eine Säule mit fest angeschlagenem Kabel, sodass das Laden möglichst bequem ist. Wir möchten dabei eine möglichst hohe Ladeleistung und -effizienz erreichen. Die Installation werden wir durch einen guten Freund von mir durchführen lassen, der ausgebildeter Elektriker ist.

Habt ihr hier Empfehlungen? Ich finde die mobile Wallbox von go-e beispielsweise sehr interessant, weiß aber nicht, ob sie für den öffentlichen Hof wirklich die „Waffe der Wahl“ ist (wegen öffentlich zugänglichem CEE-Stecker usw.). Eine einfache Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel wirkt da auf mich solider, oder? Und man spart sich, jedes Mal das Kabel auszuladen. Gibt es möglicherweise noch andere, attraktive Lösungen?

Wir streben möglichst einen mittleren, dreistelligen Betrag an, jedoch generell möglichst preiswert. Die Installation ist wegen geplantem Umzug in ca. eineinhalb Jahren eher temporär und soll dann aber mit umgezogen werden.

Die Wallbox soll in NRW angebracht werden. Ich habe gehört, dass man die sich fördern lassen kann. Wie sind da die Konditionen?

Danke schon einmal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise! :)
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

wenn günstig die Maßgabe ist, dann eine Chargemaster über ebay.co.uk mit festem Typ2 Kabel besorgen. Neu oder gebraucht für unter 200€ machbar, wenn man Geduld mitbringt.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

was ist denn günstig für Dich ? Wir haben eine Webasto pure 22kW für rd. 600 EUR gekauft, das wären in NRW ja dann 300 EUR nach Förderung. Und die klappt problemlos mit dem Leaf.
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

electrogeier
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:29
read
AndreR hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir suchen für den Leaf 2 eine möglichst preiswerte Wallbox für den Außeneinsatz. Der Ladepunkt soll seitlich an der Hauswand angebracht werden. Die Stelle ist zwar nicht direkt einsehbar, jedoch auf dem öffentlich zugänglichen Hof (kein Tor o.Ä.). Optimal wäre eine Säule mit fest angeschlagenem Kabel, sodass das Laden möglichst bequem ist. Wir möchten dabei eine möglichst hohe Ladeleistung und -effizienz erreichen. Die Installation werden wir durch einen guten Freund von mir durchführen lassen, der ausgebildeter Elektriker ist.

Habt ihr hier Empfehlungen? Ich finde die mobile Wallbox von go-e beispielsweise sehr interessant, weiß aber nicht, ob sie für den öffentlichen Hof wirklich die „Waffe der Wahl“ ist (wegen öffentlich zugänglichem CEE-Stecker usw.). Eine einfache Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel wirkt da auf mich solider, oder? Und man spart sich, jedes Mal das Kabel auszuladen. Gibt es möglicherweise noch andere, attraktive Lösungen?

Wir streben möglichst einen mittleren, dreistelligen Betrag an, jedoch generell möglichst preiswert. Die Installation ist wegen geplantem Umzug in ca. eineinhalb Jahren eher temporär und soll dann aber mit umgezogen werden.

Die Wallbox soll in NRW angebracht werden. Ich habe gehört, dass man die sich fördern lassen kann. Wie sind da die Konditionen?

Danke schon einmal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise! :)
Hallo, die e.go wallbox liegt so bei 550€, sollte ab Oktober verfügbar sein.

https://www.e-go-mobile.com/de/newspool ... betreiber/

Oder war die auch gemeint?

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
svt hat geschrieben:was ist denn günstig für Dich ? Wir haben eine Webasto pure 22kW für rd. 600 EUR gekauft, das wären in NRW ja dann 300 EUR nach Förderung. Und die klappt problemlos mit dem Leaf.
So in dem Dreh hab ich durchaus gedacht. Klingt gut und günstig. Viel Funktion bietet die aber nicht, oder? Gibt es da vielleicht welche mit etwas mehr (z.B. zumindest ne App mit Zähler) zu einem ähnlichen Preis von einem Hersteller, wo man vielleicht nicht 200 € für das „Made in Germany“ bezahlen muss?
electrogeier hat geschrieben:Hallo, die e.go wallbox liegt so bei 550€, sollte ab Oktober verfügbar sein.
Klingt prinzipiell interessant. Die hat aber leider nur 16 A, was beim einphasigen Lader des Leafs eher nachteilig ist.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
read
Schau Dir mal die Bettermann Boxen an.
Solide und günstig. Die billigste Version gibt es ab 200€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sind die förderfähig? Sehen für mich nach Bausatz aus, oder bin ich auf der falschen Seite gelandet?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
read
Schau mal hier:
https://www.ladesystemtechnik.de/ladestationen/

Da steht extra bei, was wo förderfähig ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Vielleicht mal hier schauen?
https://openwb.de/shop/?product_cat=bausaetze

Ob die Bausätze Förderfähig sind, weiss ich allerdings nicht

Re: GÜNSTIGE Wallboxlösung für den Leaf 2

USER_AVATAR
read
Jarry hat geschrieben:Ob die Bausätze Förderfähig sind
Nee.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag