go e charger

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

go e charger

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Nabend... das neuste von derWallbox „Front“. Nach langem hin und her hab ich mich für den go e-charger entschieden. Nächste Hürde es soll gleich das 22 KW Modell sein, will ja schließlich für die Zukunft gewappnet sein. Diese muss allerdings erst von den örtlichen Stadtwerken genehmigt werden :o . Da ich aber zweiphasig laden werden, wenn mein E Golf doch noch dieses Jahr kommen mag, hoffe ich diese auch genehmigt zu bekommen. Nun wird noch die „Konformitätserklärung“ von go e benötigt. Nach ewigen hin und her auf der go e Homepage hab ich leider nichts gefunden. Also einfach mal ne mail abgesendet und WOW noch am selben Tag hab ich diese mit einem sehr netten anschreiben auch prompt bekommen. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung das diese Wallbox die richtige ist.
Elektrische Grüße von der Weinstraße... und hallo an Volkswagen ich will eeeendlich meinen E Golf !!!! :roll:
Anzeige

Re: go e charger

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Da es sich um eine mobile Wallbox handelt, dürfte diese von der Genehmigungspflicht befreit sein.

Einfach eine CEE32 Dose vom Elektriker installieren lassen und da dann die Bix anstöpseln.

Re: go e charger

USER_AVATAR
read
Eben.

Ich finde es immer wieder interessant, was manche Leute hier für schlafende Hunde wecken...

Re: go e charger

USER_AVATAR
read
„Wer lang frägt, geht lang irr“ sagt man bei uns...
Kona 64 kWh

Re: go e charger

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Servus ... ich nochmal. Ich finde schlafende Hunde wecken nicht so prickelnd. Aber danke für dir „nette“ info. Stand ist doch 22 kw müssen gemeldet werden und bei einem Kaufpreis von jenseits der 700 € inclusive Zubehörteile möchte ich mich nicht in ein paar Jahren mit den Behörden rumärgern müssen wer denn nun recht hat, ob mobile lader gemeldet werden müssen oder auch nicht. Und im übrigen sollte alles Hand und Fuß haben, ganz besonders die Elektro Mobilität. Aber eigentlich ging es mir nur um die tolle Kommunikation der Firma go e-charger.

Re: go e charger

USER_AVATAR
read
Welcher VNB ist denn für dich zuständig, bei dem CEE32-Steckdosen gemeldet werden müssen?
Schickst du dann auch vor der Inbetriebnahme von Holzspaltern, Kreissägen, Kompressoren etc eine EG-Konformitätserklärung an den VNB und bettelst um Genehmigung?

Der VNB ist im Übrigen auch keine Behörde...

Re: go e charger

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Gibts dich auch in freundlich

Re: go e charger

USER_AVATAR
read
Tut mir leid, dass du mich für unfreundlich hältst :) ;)

Ich finde es aber wirklich immer wieder faszinierend wie pauschal davon ausgegangen wird, man müsse sowas anmelden oder gar genehmigt bekommen. Ich habe einfach den Eindruck, dass du dir hier völlig unnötig nen Haufen Arbeit aufbürdest die nicht sein müsste. Auch manche Elektriker bekommen nur die €€€-Zeichen in den Kopf sobald jemand was von Elektroauto erzählt. Einfach CEE32 installieren lassen und fertig, falls jemand fragt, ist das Ding halt für nen Holzspalter oder für nen elektrischen Heißwasserhochdruckreiniger oder....

Re: go e charger

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Oki Doki ... alle gut hab ich dann wohl falsch verstanden. Danke für deinen Kommentar

Re: go e charger

Rick Master
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 06:39
read
Juhuuuu alles gut...heute kam der Anruf und auch die Bestätigung per mail von den Stadtwerken. 22 KW ist genehmigt, die Zuleitung verfügt über 30KW Last und könnte sogar auf 40 KW geändert werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag