Go-e Charger Problem

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Go-e Charger Problem

plastikman
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 19:37
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
ich habe seit Donnerstag einen Go-e charger. Leider bekomme ich das Kabel nicht mehr ab. Ich habe schon neutstart gemacht, einen Ladevorgang gestartet mit automatischer Entrieglung nach dem laden usw.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mal ein Kleines Video hochgleaden[https://youtu.be/JiyHO4ygZyY].
Renault Zoe Nov. 2018 41KW Bose Edition
Kia Niro Mai 2019 64kwVision plutobraun 40 000km Laufleistung in Oktober 2020
Anzeige

Re: Go-e Charger Problem

road2ruin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorschlag: in der App unter "Einstellungen" / "Kabelverriegelung" den "Normalen Modus" einstellen?
--
Zoe R110 11/18

Re: Go-e Charger Problem

road2ruin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier ein Video dazu: https://youtu.be/PTUVY0cNPWk
--
Zoe R110 11/18

Re: Go-e Charger Problem

Macman1010
read
War das Kabel verriegelt als du ihn vom Strom genommen hast?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Go-e Charger Problem

Opa1964
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:16
read
Hallo,
probiere seit vielen Stunden den go-echarger ins wlan zu bekommen. Die Fritzbox 7580 zeigt an, dass der go-echarger verbunden ist mit IP-Adresse usw. Leider geht es in der App nicht weiter. Verbindung verschiedener Geräte zur go-e ist da aber die app sagt "nicht verbunden obwohl sie in der FB erscheint. Meine Vermutung ist ein Defekt im go-e.
Kann mir jemand einen Tipp geben und den link zum Support
Kona Premium acid yellow am 10.04.2018 in Landsberg bestellt, momentan autolos, darf ab und an den Niro meiner Frau fahren.

Re: Go-e Charger Problem

KarlA
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 09:40
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Tip habe ich leider keinen, aber seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Davor hat die Verbindung geklappt. Ich habe extra für den go-e schon einen WLan Rangeextender besorgt bzw. den go-e in die Nähe des Routers gebracht, alles ohne Erfolg.
Die direkte Verbindung zwischen Smartphone und go-e Charger funktioniert.
IONIQ electric verwöhnt

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich hatte Probleme mit der SSID FRITZ!Box 7490. Das Leerzeichen war wohl ein Problem. Nun habe ich eine SSID ohne Leerzeichen gewählt. Alles gut.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: Go-e Charger Problem - Cloud offline ?

USER_AVATAR
read
go-e charger cloud ist wieder mal offline wie die Webseite der Firma (die zu viele 301 Redirects macht). Monitoring kennt man dort wohl noch nicht? Das hatten wir doch schon? Oder?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Go-e Charger Problem

cfi
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 06:47
  • Wohnort: Kissing
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
das gleiche Problem hatte ich gestern. Auch nachdem ich in der App unter "Einstellungen" / "Kabelverriegelung" alle Optionen durchprobiert habe.
Geholfen hat dann nur das Abziehen und wieder reinstecken des CEE Kabels und drücken auf den blauen Knopf.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

Re: Go-e Charger Problem - Cloud offline ?

USER_AVATAR
read
lautrivta hat geschrieben: go-e charger cloud ist wieder mal offline wie die Webseite der Firma (die zu viele 301 Redirects macht). Monitoring kennt man dort wohl noch nicht? Das hatten wir doch schon? Oder?
Mein go-eCharger ist seit 08.08.19 auch plötzlich nicht mehr zu erreichen... Per Handy-WLAN ist alles OK. Mein Router meldet Verbindung zum Internet OK. Ist die Cloud vergesslich oder wer hat Sie zerstört ???
Nissan Leaf ZE1 40kWh BJ18 ~ KIA EV6 RWD 77kWh BJ22 ~ KIA e-Niro 64kWh BJ22
22kW go-e & openWB mit 9,6kWp PV ~ Anmelden & Laden möglich


Ostrom Referral: INGOYXXJRU 35€ Rabatt oder 50€ für den Ostrom Shop
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag