Go-e Charger leuchtet immer

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Go-e Charger leuchtet immer

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Go-e Carger immer leuchtet, solange er mit Strom verbunden ist. Normalerweise war es so, dass die eingestellte Stromstärke blau geleuchtet hat, sobald ein Kabel eingesteckt wurde. War kein Kabel drin, war auch alles dunkel. Jetzt leuchten die Elektroden immer blau, auch wenn nichts angeschlossen ist.
Das Laden funktioniert problemlos. Über wlan ist er nicht verbunden. Ein Reset mit der Karte hat auch nicht funktioniert. Es blinkt kurz rot, danach ist alles wie vorher.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Einschicken wollte ich eigentlich vermeiden, da die öffentliche Ladeinfrastruktur hier bescheiden ist.
Anzeige

Re: Go-e Charger leuchtet immer

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Kiboko hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Go-e Carger immer leuchtet, solange er mit Strom verbunden ist. Normalerweise war es so, dass die eingestellte Stromstärke blau geleuchtet hat, sobald ein Kabel eingesteckt wurde. War kein Kabel drin, war auch alles dunkel. Jetzt leuchten die Elektroden immer blau, auch wenn nichts angeschlossen ist.
Das Laden funktioniert problemlos. Über wlan ist er nicht verbunden. Ein Reset mit der Karte hat auch nicht funktioniert. Es blinkt kurz rot, danach ist alles wie vorher.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Einschicken wollte ich eigentlich vermeiden, da die öffentliche Ladeinfrastruktur hier bescheiden ist.
Mal die Checkbox in den Einstellungen überprüft, dass die LEDs ausgehen sollen nach 10 Sekunden?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Go-e Charger leuchtet immer

Kiboko
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke, das war es letztendlich auch. Vor ein paar Tagen ist mir der Charger aus dem wlan geflogen. Damit kam anscheinend der Haken in der Checkbox abhanden. Habe ihn jetzt wieder ins wlan, dann konnte ich hier auch auswählen.
Finde ich allerdings schon ungünstig, dass so etwas nur über die App gesteuert werden kann. Manchmal wünsche ich mir einen ganz einfachen Resetknopf ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag