go-e Charger eingetroffen, unboxing

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
CaddyCup hat geschrieben: ich habe noch eine Frage zum Go-e Ladegerät.
An unserer Starkstromdose ist wohl eine Ader vertauscht. Bisher habe ich unsere 400V Gerätschaften ohne Probleme mit einem integriertem Phasenwender betrieben. Wie geht das nun mit dem Go-e Ladergerät? Erkennt er den Fehler und schaltet dann gar nicht erst ein..?

PS: Die Starkstromdose lasse ich sicherheitshalber jetzt überprüfen und die entsprechende Phase noch korrekt anklemmen.

Gruß CaddyCup
Hi,

die Reihenfolge der Phasen ist beim Laden aller Elektroautos vollkommen egal. Auch dem go-eCharger ist die Drehrichtung egal, da passiert nichts.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, habe noch 2 RFID Chips 125 kHz Transponder. Die werden vom go-e gar nicht erkannt. Worauf muss man da achten?

Edit: Muss wohl an den Chips liegen. Eine andere Karte konnte ich anlernen und funktioniert auch.

Aber anderes Problem: Nach der Ladung läßt sich das (Original VW) Typ2-Kabel nicht mehr aus dem go-e herausziehen. Vorm Start der Ladung ging das problemlos. Habe jetzt schon alle Einstellmöglichkeiten zur Kabelentriegelung durchgespielt, auch mehrfach am Fahrzeug aus- und eingesteckt, geladen, Laden beendet. Nichts hilft.
Irgendwann ging es dann plötzlich doch.

Nun habe ich es noch einmal probiert, wieder das gleiche. Kabel läßt sich nicht aus dem go-e entfernen. Es ist allerdings etwa im Sekundentakt ein tak - tak - tak - tak - tak...... zu hören. Könnte wohl der Versuch sein das Kabel freizugeben. So ist das natürlich goßer Mist.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Bitte kontrolliere mal genau die Spalten in der Buchse und den Stecker auf mechanische Fehler. Damit der Verriegelungsstift schön gleiten kann.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann ich morgen mal schauen, wenn ich das Kabel wieder rausbekommen sollte. Ist allerdings alles praktisch neu und so gut wie unbenutzt.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, heute morgen konnte ich das Ganze nochmal ausgiebig testen. Das VW Ladekabel ließ sich dann irgendwann nach einigem hin und her abziehen.
Nun alles nochmal mit dem BMW Kabel getestet; identisches Ergebnis.
Habe die Kabelverriegelung dann nochmal über die app gesteuert. Das Verriegeln wird mit einen lauten "klack" signalisiert.
Nach dem Entriegeln hört man nur ein leises tak - tak - tak wie schon gestern beschrieben. Nach etlichem Drücken und Ziehen gibt die go-e Box dann irgendwann das Kabel frei.
So hat das natürlich keinen Sinn. Da werde ich wohl mal den Austausch der Box einleiten müssen.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Ich kenne deine persönliche Ladesituation nicht.
Bei mir ist die Box mit verriegeltem Kabel fest montiert.
Bequemer geht's nicht, abends Stecker in den Ioniq, morgens abziehen an die Wand hängen und fertig.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Ich kenne deine persönliche Ladesituation nicht.
Bei mir ist die Box mit verriegeltem Kabel fest montiert.
Bequemer geht's nicht, abends Stecker in den Ioniq, morgens abziehen an die Wand hängen und fertig.
Geht bei mir in der Garage nicht, da das gesteckte Kabel stören würde. Davon abgesehen wäre der Mangel am go-e ja trotzdem vorhanden.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

MaBu
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 11:27
read
Hallo zusammen,
seid gestern habe ich den go e-charger. Laden klappt, ins WLAN ebenfalls eingebunden.
Ein Frage aber:

Ich verwende einen normalen Adapter auf 16A-CEE, also ohne Magneten der die Box automatisch reduziert.

Den Ladestrom in der App auf 16 A einstellen klappt natürlich. Ich möchte aber vorsichtshalber auch über die App den Druckknopf auf max. 16A konfigurieren. Unter Einstellungen gibt es da offenbar auch die Möglichkeit "Absolute max." zu konfigurieren. Wenn ich dort 16 eingebe, werden in der Ansicht die höheren Stufen rot/deaktiv. Ich gehe auf "Speichern", die Ansicht wechselt, bleibt aber auf "Abbrechen/Speichern". Der Versuch nochmals zu Speichern bleibt ohne Auswirkung.

Bedienfehler oder Bug in der App-Programmierung?

Danke und Grüße
MaBu

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@MaBu

Das geht schon. Du muss vorher die Stufen anpassen und die höchste Stufe darf auf maximal 16A gestellt sein. Dann kannst Du auch Absolute max. mit 16A speichern.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

MaBu
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 11:27
read
@rost24:
Vielen Dank, funzt :o :danke:

Wenn man die 5 Stufen tatsächlich bis zum gewünschten Max hochkonfiguriert und den Absoluten max anpasst geht es.
Erscheint mir zwar unlogisch, das so machen zu müssen, aber geht
Trotzdem schöne Ladebox :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag