go-e Charger eingetroffen, unboxing

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe bislang 1500kWh mit dem go-e-Charger geladen und bin noch immer absolut zufrieden.
Es gab mit der Box noch keinerlei Probleme :thumb:
Anzeige

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

kostodingsda
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 14:41
read
Bild
Nach zwanzig Minuten, 4 Löchern und einem abgebrochenen Schraubenkopf... Bild

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

DerMarodeur
read
kostodingsda hat geschrieben:Bild
Nach zwanzig Minuten, 4 Löchern und einem abgebrochenen Schraubenkopf... Bild
Bitte den Radius der Zuleitung in der Hausverdrahtung korrigieren. :shock: Das steht ja total auf mechanischer Spannung.

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

kostodingsda
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 14:41
read
DerMarodeur hat geschrieben:
kostodingsda hat geschrieben:Bild
Nach zwanzig Minuten, 4 Löchern und einem abgebrochenen Schraubenkopf... Bild
Bitte den Radius der Zuleitung in der Hausverdrahtung korrigieren. :shock: Das steht ja total auf mechanischer Spannung.
Da hast du nicht Unrecht...
Das war eigentlich ein Profi Bild

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

DerMarodeur
read
kostodingsda hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:
kostodingsda hat geschrieben:Bild
Nach zwanzig Minuten, 4 Löchern und einem abgebrochenen Schraubenkopf... Bild
Bitte den Radius der Zuleitung in der Hausverdrahtung korrigieren. :shock: Das steht ja total auf mechanischer Spannung.
Da hast du nicht Unrecht...
Das war eigentlich ein Profi Bild
Ein Holzspalter mag da noch ungefährlich sein, wenn man ihn an diese Dose anschließt. Bei der Leistung, die ein/eine Zoe beim Laden nimmt wirds da schnell feuergefährlich. :shock:
Frag den "Profi" mal, ob er mit der DIN VDE 0100-520:2013-06 vertraut ist. :?

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem e Go Charger, leider konnte ich gestern beim Test des Schuko-Ladens keine Ladung starten, die Q210 Zoe prüfte unentwegt und schlief dann ein.
Verschiedene Stromstärken mit der App einzustellen half auch nicht. Hat jemand bereits einphasig eine Zoe zum Laden bewegt?

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
read
Unter 8A würde ich nicht gehen beim ZOE.
Lieber 10A einphasig vorsehen oder gleich ne CEE blau 16A einphasig :) 3,7 kW
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

B.Klaas
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 17:52
read
Hallo Thomas (SturmTh),

vielen Dank für für Deine interessante Beschreibung.
Hast Du schon einen Bedien- und Ladetest nachgeliefert?
Kannst Du Go-eCharger (599€) empfehlen?

Frohe Ostern
Bernhard Klaas

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

B.Klaas
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 17:52
read
Einen Bedien- und Ladetest liefere ich in den nächsten Tagen nach.
Viele Grüße ans Forum
Thomas

Hallo Thomas (SturmTh),

vielen Dank für für Deine interessante Beschreibung.
Hast Du schon einen Bedien- und Ladetest nachgeliefert?
Kannst Du Go-eCharger (599€) empfehlen?

Frohe Ostern
Bernhard Klaas

PS: Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit dem Smart ED 453?

Re: go-e Charger eingetroffen, unboxing

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Ich habe den Go-e Charger jetzt seit ca. 6 Wochen und kann ihn nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze. Da eine Gleichstromüberwachung enthalten ist, brauch man in der Hausverkabelung nur einen RCD Typ A und keinen teuren Typ B.
Die Box hängt bei mir an einer 32A-CEE- Dose, aber ich habe sie auch an Schuko getestet.
Die App ist für den täglichen Betrieb nicht notwendig. Man kann ein paar Grundeinstellungen wie Ladestrom, Farben und Helligkeit der LEDs, Verriegelung des Steckers und Ladetimer machen. Ansonsten ist sie nett, um die Lademenge zu kontrollieren.
Im praktischen Betrieb steckt man den Stecker rein und lädt. Funktioniert wie es soll - völlig problemlos

Es gab bereits auch schon ein App- und Firmwareupdate und nun sind die LEDs auch aus, wenn die Box nicht benutzt wird. Optional kann man die Kommunikation nun über den Cloudserver Ende-zu-Ende verschlüsseln.

Der Nerd kann die Box auch über eine API Steuern und Abfragen. Das ist praktisch, wenn man eine Haussteuerung hat.

Für mich erfüllt der Go-e Charger alle Funktionienen, die ich haben wollte und birgt noch genug Potential für die Zukunft. Und außerdem geht der Kaufpreis an ein kleines Startup-Unternehmen, dass mit Herzblut dahinter steht und nicht an einen Großkonzern.
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag