go-e Charger blinkt "rot"

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

go-e Charger blinkt "rot"

FM63
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 21:33
read
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Hyundai IONIQ einen go-e Charger (22 KW Version) zugelegt. Nach etlichen positiv durchgeführten Ladungen blinkte er vor einigen Wochen plötzlich nur noch "rot". Lt. go-e war das ein Signal für einen kaputten Schütz im go-e. Nach Einsendung und Reparatur (ging kostenlos und schnell) hat er dann genau 1x funktioniert und nun blinkt er seit gestern wieder "rot". Der IONIQ zeigt dann immer nur "Fehler Ladegerät" an. Alle Versuche (Tausch des Ladekabels ...) helfen nicht. Ich habe jetzt wieder den Support angeschrieben :|

Hat hier einer dieses Problem auch schon gehabt ? Kann das ggf. eine andere Ursache haben ? Ich betreibe das Gerät an einer 32A CEE, die mein Elektriker installiert hat. Alle anderen Geräte die ich an der Dose betreibe funktionieren einwandfrei.

VG Frank
Anzeige

Re: go-e Charger blinkt "rot"

Orion
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Da gibts mehrere Stati, die Rot (auch in Kombination mit anderen Farben) anzeigen.
Bitte mal in die Bedienungsanleitung schauen, welcher Fehler da genau anliegt.

An was für einer Steckdose hast du probiert? Drehstrom?
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag