go-e Charger Aktuelle Wartezeit

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
Hallo,

da unser am 24.08.2018 bestellte go-eCharger MOBILE 22kW noch immer nicht hier eingetroffen ist, wäre es fein zu erfahren, nach wie vielen Tagen nach der Bestellung andernorts geliefert wurde. Zugesagter Liefertermin war der 1. September 2018.


Wenn ein Unternehmen über einen mehrjährigen Zeitraum grob verspätet liefert, dann muss es doch dafür Gründe geben?

Ratlos,

Lautrivta
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Einfach nachfragen?

Meinen hatte ich am 24.8. bestellt (nic-e shop) und glaube am 11.9. bekommen. Es hieß glaube ich auch 2-3 Wochen Lieferfrist. Passt also.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:Einfach nachfragen?

Meinen hatte ich am 24.8. bestellt (nic-e shop) und glaube am 11.9. bekommen. Es hieß glaube ich auch 2-3 Wochen Lieferfrist. Passt also.
Habe ich. Die Antworten:

am 05.09.2018:

"Da wir im Moment gerade noch auf ein Teil für die Produktion warten, wird die Lieferung leider erst nächste Woche erfolgen."

am 18.09.2018:

"da unser Lieferant die Ware erst viel zu spät letzten Mittwoch versendet hat und wir heute die Information bekommen haben, dass sie am Freitag ankommt. Daher können wir erst ab Montag nächste Woche wieder Boxen versenden."

Passt nicht.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Dann hatte ich Glück.

Du hast ja ein Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz, wenn Du statt dessen was anderes möchtest. Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu warten und immer wieder nachzuhaken.

Immerhin weißt Du, dass Deine Bestellung angekommen ist. Zumindest e-nic hatte keine Rückmeldung gegeben außer der Abbuchung (nicht ganz in Ordnung, das vor Lieferung zu machen).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:Dann hatte ich Glück.
Kann man wohl sagen.

Abgebucht wurde bei uns am 25.08.2018.

Die Nächte werden langsam kälter, das Laden an der Telefonzelle um MItternacht ungemütlich.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Du kannst bei mir laden. Ich habe ja noch kein Auto, und zum Testen der Logik wäre das hervorragend.

Ich schätze nur, dass allein die Fahrt hierher nach Süddeutschland, genaue Allensbach, nicht besonders zum Laden taugt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
Also wir haben den Lader auf Lager und damit sofort lieferbar:

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM003

Viele Grüße

Gunnar

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
GLS.PNG
Bestellt am 24.08, abgebucht am 25.08. am 25.09. noch immer nicht geliefert.
GLS.PNG (11.5 KiB) 1351 mal betrachtet
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Was spricht gegen Gunnars Angebot? Du kannst das andere gemäß Fernabsatzgesetz doch kündigen...

Zumal die vorzeitige Abbuchung nicht korrekt ist.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: go-e Charger Aktuelle Wartezeit

USER_AVATAR
read
Auch wenn’s etwas holprig läuft. Das Teil ist klasse, warten lohnt sich.
Außerdem ist der Preis absolut o.k.
Ich hab fast 3 Monate gewartet.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag