Funktion des Ladeziegels beim Smart ED

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Funktion des Ladeziegels beim Smart ED

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
mir ist nicht ganz klar welche Funktion der "Ladeziegel" beim Smart hat
wandelt er Wechsel in Gleichstrom um oder begrenzt er lediglich den Wechsel -Ladestrom ??
vielleicht kann mir das jemand mit kurzen Worten erklären.
Bin leider kein Elektriker

Danke im voraus.
Anzeige

Re: Funktion des Ladeziegels beim Smart ED

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Er hat dieselbe Funktion wie eine Wallbox: Er signalisiert dem Auto, wieviel Strom es ziehen darf, schaltet den Strom nur frei, nachdem ein Auto vorhanden ist, klemmt den Strom auch ab, wenn das Auto zu viel Strom zieht, und vielleicht hat er auch einen FI eingebaut. Und ja, ein Adapter von Schuko auf Typ2 ist er auch noch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Funktion des Ladeziegels beim Smart ED

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Danke das ist recht ausführlich.

Schönen Tag noch
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag