Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon lingley » So 10. Feb 2013, 22:42

Hallo Forum,
ich hätte gerne mal von Euch gewusst, welche Box Ihr installiert habt oder was Euer momentaner Favorit ist.
Auch ICCB Lösungen sind von interesse.
Mein Favorit momentan BasisBoxKombi und ICCB von Bettermann.
Na dann legt mal los ... vielleicht ist ja was Neues für meine Übersicht dabei !

Edit:
BasisboxKombi ist da, und liegt momentan auf dem Seziertisch :mrgreen:

vg lingley
Zuletzt geändert von lingley am So 17. Feb 2013, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
lingley
 

Anzeige

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Rasky » So 10. Feb 2013, 23:14

Rwe 11 Kw Von meinem arbeitgeber
Elektrisch unterwegs mit Hyundai Ioniq und Smart Forfour EQ
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1046
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Wuschel800 » Mo 11. Feb 2013, 06:33

Ich hab mich noch nicht entschieden!
Mein Favorit ist die 22kW von Chrom oder eine standart 22kW plus ein Iccb von Mennekes mit Schuko!
Um mit geringer Leistung und eben auch schnell zu Laden!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon green_Phil » Mo 11. Feb 2013, 10:45

Ich habe noch keine, aber ich spekuliere auf die mobile 28 kW Version von Chrom. Werde mir in die Garage eine CEE-Drehstromsteckdose legen. Anfang Mai soll das unter Dach und Fach sein. Der Vermieter muss noch überzeugt werden, dass ich die Kabel legen darf.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
Wohnort: Roding

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon EVplus » Mo 11. Feb 2013, 11:12

Circontrol WBM -CCL 22kW, ohne Steckerverriegelung, was ich persönlich für eine Wallbox in privater Nutzung nicht als Nachteil ansehe.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1956
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon mark32 » Mo 11. Feb 2013, 19:20

Opel Wallbox mit 3,3 kW für den Ampera, für den Tesla Model S möglicherweise eine 22 kW Chrome-Box im Herbst.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
mark32
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Beetle » Mo 11. Feb 2013, 21:42

Schuko Steckdose mit Einphasen-Zähler für meinen Citroen Saxo, 3,7kW :-P
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 689
Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Oeko-Tom » Mo 11. Feb 2013, 23:43

Derzeit noch keine.
Mein Favorit ist das ICCB-Kabel von Bettermann, für zu Hause und unterwegs.
Später vielleicht eine fix montierte, regulierbare Wallbox für zu Hause (wenn die Preise günstiger werden).

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 604
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Jogi » Mi 13. Feb 2013, 23:32

Bettermann ICCB einphasig ist bei mir an der Garagenwand angeclipst, manchmal nehme ich es mit.
Meist nutze ich unterwegs jedoch das "Notladekabel".

Für den ZOE wird's wahrscheinlich auf die dreiphasige Variante (evtl. Guy's Lösung) im gleichen Anwendungsprofil hinauslaufen.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3407
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Frage: Was für eine Wallbox ist bei Euch installiert ?

Beitragvon Dutchman » Fr 15. Feb 2013, 11:09

Hi,
ich werde wohl die RWE 11 KW Wallbox installieren.

@ Jogi
Welches ist den Guy´s Lösung ?

Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
Dutchman
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:29
Wohnort: Deutschland, Hamburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jarry und 3 Gäste