Evse mit LAN oder WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Evse mit LAN oder WLAN

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen.
Da ich beim Programmieren und Basteln/Erfinden nicht so firm bin, habe ich nach Evse-komponenten gesucht, die LAN oder WLAN ermöglichen und evtl. gleich noch ein Programm oder Webinterface haben und bin auf diese Webseite gestoßen: http://store.openevse.com/collections/all.
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Preise erscheinen mir angemessen.

Hat jemand evtl. andere Bezugsquellen für Komponenten, die das genannte Problem abdecken?
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.
Anzeige

Re: Evse mit LAN oder WLAN

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Was genau willst du denn über LAN/WLAN machen?
Eine Übersicht verschiedener Ladecontroller haben wir hier im Wiki: https://www.goingelectric.de/wiki/EVSE-Ladecontroller
Von dem PHOENIX CONTACT habe ich hier schon mehrfach gelesen, den haben wohl einige im Einsatz.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Evse mit LAN oder WLAN

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Übersicht kenne ich. Leider hilft sie mir nicht viel weiter. Ich suche zumindest fertige Komponenten (Ich habe keine Möglichkeit zum Abgleich) auf Evse-Basis mit LAN oder WLAN Anschluss und dazugehöriger Software oder Webinterface zum Protokollieren und evtl. Schalten.
Phoenix habe ich mir auch schon angeschaut ist aber etwas zu teuer.
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.

Re: Evse mit LAN oder WLAN

USER_AVATAR
read
Openevse hat gar keine netzfunktion

Die deutsche variante wurde aber schon mit dem Pi verknüft....siehe blog zukunft fährt elektrisch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Evse mit LAN oder WLAN

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Für OpenEV(SE) gibt es ein WLAN-Modul.

Re: Evse mit LAN oder WLAN

USER_AVATAR
read
Oh...habe ich beim besuch des shops übersehen

Mal hier schauen...https://www.elektrofahrzeug-umbau.de
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag