EV-BOX Ladesäule Bedienungsanleitung gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

EV-BOX Ladesäule Bedienungsanleitung gesucht

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3763
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Hallo Leute,

ich bin günstig in den Besitz einer kompletten Ladesäule vom Niederländischen Hersteller EV-BOX gekommen, da die Online-Anbindung nicht funktionierte.
Es ist eine S3162-1100 mit zwei Typ-2-Ladepunkten a 11kW und Kartenleser.
ähnlich diesen Säulen: https://www.evbox.com/products/public-chargers

Auf deren Website www.ev-box.com habe ich keine Downloads gefunden. Ich habe schon mehrere Mails an die Firma geschrieben mit der Bitte um eine Bedienungsanleitung und warte seit einem Monat auf Antwort.

Die Ladesteuerung ist bei der Säule scheinbar zusammen mit dem Kartenleser in einem Modul vergossen. Ich hatte mir vorgestellt vorhandene RFID-Karten für die Benutzung zu aktivieren und die Säule im Originalzustand nutzen zu können.

Hat jemand einen besseren Draht zu EV-BOX oder eine ähnliche Säule im Einsatz?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: EV-BOX Ladesäule Bedienungsanleitung gesucht

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3763
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ich bin nach langem Suchen auf das Installationshandbuch der Homeline-Version gestoßen.

https://branding.evbox.com/web/148a10c1 ... 1A84D923C2

Ich habe hier zwar die Public line zu stehen, aber der Ladesteuerung ist hier wohl identisch. Hier ist auch eine Ausführung mit automatischem Ladebeginn, oder Schlüsseltaster anstatt RFID-Karte.
Wo schließe ich den hier an?
EV-BOX.png
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag