Erfahrungen wallbox pulsar

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » So 8. Apr 2018, 10:24

Am 4.4.18 erhielt ich eine E-Mail,
Betreff: New Wallbox software and firmware release

Für die Pulsar-Wallbox wurde folgendes angekündigt:
Pulsar (v3.3.2)
Update process though mobile app.. Activation for update through myWallbox App. The new app version must be donwloaded to update the Pulsar charger to version 3.3.2

Registration process improved on Bluetooth activation
Added Power Sharing compatibility (Slave)* (Hardware)
IT/TN Supply Grid selection from the app.
Improved vehicle compatibility for Schedule Charging in all circumstances


Da bin ich natürlich umgehend an meine Wallbox gerannt und habe versucht, die Firmware upzudaten,
Installiert 2.09 Verfügbar 2.09
Am 5.4. beim Telefonat die Aussage, es doch am 7.4. zu versuchen, aber immer noch:
Installiert 2.09 Verfügbar 2.09

Gibt es bereits andere Erfahrungen?
Kann man die Firmware anderweitig updaten?
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Anzeige

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon cpeter » So 8. Apr 2018, 10:38

Hast du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert? Vor ein paar Tagen gab es ein Update der App.
Auf iOS (Apple) ist die aktuelle Version 3.1.4 für Android ist die letzte Version soweit ich sehen kann die 3.0.9

The new app version must be donwloaded to update the Pulsar charger to version 3.3.2
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » So 8. Apr 2018, 15:50

Danke cpeter,

Auf meinem Android habe ich die 3.0.9
Heute abend will ich nach der Siegerehrung mal sehen, ob die 3.3.2 für die Wallbox nun zur Verfügung steht.

Gruß
Gerd
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » So 8. Apr 2018, 19:27

Soeben ein erneuter Versuch,
die Firmware bleibt bei 2.0.9
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » Do 12. Apr 2018, 14:24

Heute morgen (12.04.18) erschien dann endlich in der App die Version 3.3.2 als verfügbar.
Das Update gestartet, es wird angezeigt:
"Update wird geladen"
Das war nach über einer Stunde immer noch zu lesen.
Antwort aus Spanien:
"Wir haben derzeit einen "Bug" beim neuen Firmaware entdeckt, unsere Techniker sind bereits am arbeiten um dieses Problemm im laufe des späten Nachmittags zu Lösen."

Na, dann probiere ichs halt morgen wieder.
Schade!
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon Steve-wonder » Sa 14. Apr 2018, 11:57

Als die E-Mail mit dem Update Hinweis kam, ging es bei mir auch nicht: Zeigte nur v209 an. Der Support hat aber sehr schnell geantwortet und am nächsten Tag funktioniert es einwandfrei.

Meine Firmware ist jetzt also bei V332
In 02/18 waren wir kurz elektrifiziert: Der Smart ForFour wurde nach 2 Wochen unverschuldet zum Totalschaden! :o
Seit 03/18 nun ein Yellow-i3 vor der Tür! Und in einer unbekannten fernen Zukunft ein Model 3...
Steve-wonder
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » Fr 20. Apr 2018, 08:39

Hallo Steve wonder,
nutzt Du Android oder iPhone?
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » So 22. Apr 2018, 16:33

Update geht noch immer nicht :oops:
Android
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon Steve-wonder » So 22. Apr 2018, 21:23

Ich nutze iOS.
Was sagt denn der Support? Der reagiert doch schnell.
In 02/18 waren wir kurz elektrifiziert: Der Smart ForFour wurde nach 2 Wochen unverschuldet zum Totalschaden! :o
Seit 03/18 nun ein Yellow-i3 vor der Tür! Und in einer unbekannten fernen Zukunft ein Model 3...
Steve-wonder
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Beitragvon gemestu » Mo 23. Apr 2018, 10:53

Soeben habe ich eine Anfrage gestartet.
Mal sehen, was da rauskommt.
gemestu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste