Entega Wallbox / ecotap Homebox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Entega Wallbox / ecotap Homebox

BrummBrumm
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 12:15
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

erstmal 'Hallo' an das ganze Forum hier - bin gerade ernsthaft auf der Suche nach einem Elektrogefährt und hab gleich mal Fragen zum Ladeequipment zuhause, das ich mir dann anschaffen würde wenn ich mir einen Stromer hole (ein betagterer i3 60Ah REX wahrscheinlich).

Ich bin Kunde von Entega Ökostrom und bekäme die ecotap Homebox vom Anbieter subventioniert für ca. 950EUR minus 200EUR. Bei der Forumssuche hab ich noch keinen Eintrag dazu gefunden. Hat die jemand im Einsatz? Hat das Teil irgendwelche Macken bzw. hat es noch ein paar Goodies, wie z.B. Energiezähler, Smart-Funktionen, etc?

Achja, in diesem Themenkomplex stelle mich mir auch die Frage ob man Wallboxen (u.A. auch die obengenannte) konfigurieren kann und die maximale Stromstärke an die Ladeelektronik im Auto signalisieren kann? Ich hab 5x2,5 Erdkabel bis in die Garage und würde gerne mit etwas mehr als 16A laden, falls mein Elektriker das für vertretbar hält. Weil dann würde ja alles Andere als eine 22kW-Wallbox keinen Sinn machen um die Wallbox auch beim darauffolgenden Fahrzeug verwenden zu können, oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

Auf frohes Diskutieren hier im Forum,
BrummBrumm
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest
Anzeige

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag