Enercab 32 Ampere auf TYP 1

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Enercab 32 Ampere auf TYP 1

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was haltet Ihr von diesem Kabel: enercab flexible free T1 32A-400CEE ?

Direkt an eine 32 a CCE Steckdose ansteckbar, Stromstärke einstellbar (bis 7,4 KW/32 Amp), Adapter von 16 auf 32 CCE verfügbar. Die ganze Elektronik im Stecker.

Aktuell habe ich ein NRGKICK 16 A für meinen Outlander, nächste Woche bekommt meine Frau einen KIA Soul EV, da wäre dass doch das perfekte Ladekabel. In unsere Garage (2 Stellplätze) habe ich einen SUB-Verteiler mit zwei 16A Dosen erst vor ein parr Wochen neu machen lassen, 1x 32 Ampere zusätzlich wären auf die einfache noch möglich.

Wie ist das eigentlich mit der Schieflast?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige

Re: Enercab 32 Ampere auf TYP 1

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Sieht ein bisschen so aus wie ne Simple EVSE mit nem 32A Relais drin statt der üblichen 16A Variante.

Zur Schieflast:
Streng genommen darfst du dieses Kabel so bei dir zuhause nicht einsetzen. Du müsstest den Netzbetreiber um Erlaubnis fragen.
Ob es wirklich jemanden interessiert wenn du das einfach so machst? Keine Ahnung... Gibt ja auch genug Threads dazu...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Enercab 32 Ampere auf TYP 1

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist das mit Simple EVSE ein Nachteil?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Enercab 32 Ampere auf TYP 1

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Nö, das scheint mir eine günstige und solide Platine zu sein. Kannte die aber bisher als "im Stecker" Variante nur mit 16A.
Ich kann auch nicht sicher sagen, ob da wirklich ne Simple EVSE drin steckt, aber das mit dem einstellbaren Strom und dann entsprechend häufiges blinken der LED kenne ich halt von denen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag