Eltek Power Charger 3kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Eltek Power Charger 3kw

USER_AVATAR
read
Falls es die Eltek einmal in Stückzahlen zu günstigen Preisen gäbe, so hätte ich auch Interesse daran. Das CAN-Gebastel ist kein Problem, solange man die (mechanische) Steckverbindung dazu hat.

Wunsch: Ein professionell vertriebenes Nachrüst-Kit für 1-ph. Lader (2 oder 5 Lader + Kühlplatte, Fahrzeug-spezifischer DC Kabeladapter, ...) würde ich auch begrüssen...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: Eltek Power Charger 3kw

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Was möchtest Du denn genau ?
3 x Eltek mit insgesammt 9 kW fest eingebaut oder als tragbare Version ?

Re: Eltek Power Charger 3kw

USER_AVATAR
read
Wenn die Garantie rum ist, möchte ich persönlich eine Einbaulösung für 230V3ph mit ~ 11kW. Also ein Kit mit Typ-2 Buchse, spezifischen Adaptern und Kleinkram plus 2 3kW Ladegeräte mit Wasserkühlung...

So etwas sollte genauso leicht zu beschaffen sein wie z.B. LPG Anlagen. Es muss schon etwas professioneller werden, als es mit Hobbymitteln machbar ist.

Falls die Preise mal je sehr attraktiv werden für 400V 3kW Ladegeräte, würde ich mir auch 2 Stück auf Lager legen - aber 900-1000€ pro Stück sind da eindeutig zu viel - zumal die professionelle, TÜV-bestätigte Integration damit teurer wird als ein separater mobiler CHAdeMO Lader.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Eltek Power Charger 3kw

mictechnik
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Barthi,
ich sehe du fährst auch einen Stromos, und hast, bzw. hattes technische Probleme!?

Fahre, Betreibe, Repariere, baue teilweise um, seit August 2013 ist der Stromos in meinem Besitz.

Allerdings hat meiner nur einen Eltek Lader an Board, den musste ich wegen eines Defekts im Sommer 2015
austauschen.

Die defekten Bauteile im Primärkreis habe ich lokalisiert, aber den Lader noch nicht repariert.

Hast du die Daten über den CAN-Bus laden können?

Aktuell steht mein Stomos wieder seit einigen Wochen wegen eines üblen Defekts im Unitek Umrichter (Fäger Motioncontrol).
IGBT-Module defekt, einer davon regelrecht Expolodiert wegen eines Insolations Defekts.

Da German-E Cars ( Herr Martiensen) mir keine Supportunterstützung nach Insolvenz und Firmen Umgruppierung mehr bietet, freue ich mich über jede technische Unterstützung.

Nachdem ich eine erhbliche Anzahl von Defekten, sprengt jetzt den Rahmen alle aufzuführen, allesamt selbst beheben
konnte, auch Elektro-/Elektronikfachkraft bin, kann ich auch sehr viel an Infos bieten.

Ich kenne inzwischen alle Baugruppen und kann auch in die Diagnose (bedingt) reinsehen und Fehlerspeicher löschen.

Re: Eltek Power Charger 3kw

mictechnik
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Ich hätte da evtl. 2 Lader...einer nagelneu und einer gebraucht..

Roland
Hallo rolandp,
einen Lader würde ich gerne auf Ersatz legen.

Bitte schreibe mir was der gute Gebrauchte noch kosten soll.

Weiter bin ich auf der Suche nach der Software: EV Powercharger Tools V1.0 von Eltek, damit lassen sich die Lader
einstellen und simulieren.

Freue mich auf Unterstützung!

Viele Grüße,
-mictechnik-

Re: Eltek Power Charger 3kw

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Eltek gehört jetzt zu Valeo. Schreib die doch mal wegen der Software an
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Eltek Power Charger 3kw

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
mictechnik hat geschrieben:...Weiter bin ich auf der Suche nach der Software: EV Powercharger Tools V1.0 von Eltek, damit lassen sich die Lader einstellen und simulieren...
Ich habe hier 0.98 rumliegen... reicht dir das?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eltek Power Charger 3kw

cristy081
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:02
read
Hello, has someone try to charge stromos on public station charger?

Re: Eltek Power Charger 3kw

arber333
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 11. Jan 2023, 16:16
read
kaimaik hat geschrieben: Was möchtest Du denn genau ?
3 x Eltek mit insgesammt 9 kW fest eingebaut oder als tragbare Version ?
Ich habe 3x Eltek 360HE Ladegeräte gebaut, wo ich sie erfolgreich auf verschiedene CAN-IDs umprogrammiert habe. Außerdem habe ich es geschafft, mein DUE so zu programmieren, dass ich auswählen konnte, welches Ladegerät oder welche Kombination verwendet werden soll. Die Schnittstelle besteht aus einer einzigen Taste und 3 LED-Dioden.
https://leafdriveblog.wordpress.com/202 ... -chargers/
https://leafdriveblog.wordpress.com/tag/charger/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag