Einstellung des Ladestroms an der Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Einstellung des Ladestroms an der Wallbox

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Hallo zusammen,

ich habe eine Easy Wallbox B163. An dieser Wallbox kann der Ladestrom über einen Taster eingestellt werden (6A - 16A).

Grundsätzlich sollte es ja kein Problem sein, den Ladestrom während des Ladens des Fahrzeugs zu verändern. Ich wollte aber in die Runde fragen, ob evtl. größere Anpassungen des Ladestroms z.b. von 16A auf 6A während des Ladens auch von Euch vorgenommen werden bzw. ob ihr negative Erfahrungen damit habt.

Danke und Grüße!
Anzeige

Re: Einstellung des Ladestroms an der Wallbox

USER_AVATAR
read
Ich ändere (automatisiert und PV-gesteuert) ständig den Ladestrom während des Ladens und habe damit keine Probleme.
Die Wallbox teilt ja dem Auto den neuen Wert mit und der Onboard-Lader im Auto stellt sich dann auf den neuen Ladestrom ein.

Zumindest für den I3 kann ich sagen, dass er jegliche Stromänderungen und sogar Ladeunterbrechungen und Wiederaufnahme tadellos mitmacht.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Einstellung des Ladestroms an der Wallbox

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das macht keine Probleme, kannst du einfach währenddessen umstellen


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag