Ein kurzes Blaues für den ZOE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
read
Stimmt irgendwas mit 10m Typ 2 Kabeln nicht?
Ist das dann grenzwertig wegen der Leitungsverlusten?
In den Shops findet man eigentlich nur noch max. 7,5m, sehr selten 8m.
Bin nämlich am überlegen mir ein längeres Kabel als das Semi-Spiral von BMW zuzulegen.
Wenn dann gleich als 3-phasiges Typ 2, und die sind in 10m nicht zu finden...
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kannst du dir anfertigen lassen.
Einfach mal bei Henning Bettermann nachfragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hmm, ich habe 8m Kabel. Und eigentlich brauche ich das im Parkhaus auch immer, da ich rückwärts in die Bucht reinfahre (den Fehler, im Feierabendverkehr am Parkhaus Nordwall rückwärts zwischen Betonpfosten und idiotisch geparktem Nebenmann rauszirkeln zu wollen, macht man ja nur einmal...). Also ist Ladesäule hinterm Fahrzeug und Nase zur Fahrbahn hin -> 8m kein Luxus...
2m wären zu Hause ganz nett, aber auch da parke ich ab und zu verschieden. Wobei ich auch nicht ganz so die Not habe, wenn das Laden fertig ist, mache ich die Schiebetür auf, schmeisse das Kabel in den Laderaum und dann ist gut... ;-)
Wenn ich recht überlege, parke ich immer mit dem Heck zur Säule, 2m Kabel würden mir so gesehen also nichts bringen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

TeeKay
read
Die wenigsten laden auswärts und noch weniger wollen ein teures, schweres und raumumfassendes 10m-Kabel mit sich führen, geschweige denn benutzen. Daher gibts die in den Shops nicht. Ab 10m wirds grenzwertig. 12m führen bei manchen Säulen dann schon zu Problemen. Dabei sind nicht die Leitungsverluste beim Laden relevant, sondern mehr der Spannungsabfall auf der Steuerleitung vor dem Laden.

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
read
Gerade bei Matschwetter ist ein nich im Dreck liegendes Kabel gold wert.
Wenn ich alkein unterwegs bin,lieht das saubere 2m kabel auf dem Beifahrersitz.
In berlin muss nan das gerümpel nicht unbedingt mit schleppen,aber ohne cee Lademöglichkeit kann man schnell stranden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
read
Ich empfehle 4m und 7m. Damit sollte alles klappen. Das vom LEAF ist auch zulange und landet dann meist im Dreck.
Aber ich seh das nicht so eng. Das DELPHI ZOE Kabel ist mir mal mit dem Typ 2 Stecker in den Schnee gefallen und die Pins waren alle nass. Habe es mit Wattestäbchen getrocknet und ging danach ohne Probleme.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein kurzes Blaues für den ZOE

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich fand beim türkischen Renault kabel vom Kangoo die Beschichtung einzigartig, JEDES Dreckpartikelchen im Umkreis von 30m um das Fahrzeug hat das magisch angezogen und in den Kabelmantel eingelagert. Fast so wie dieser komische Staubmagnet aus der Reklame.
Mit dem schwarzen renault Kabel aus der Rückrufaktion ging es dann...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag