DPC

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: DPC

Beitragvon m.hufnagl » Fr 24. Nov 2017, 06:48

UliK-51 hat geschrieben:
Schade eigentlich- aber als Privatmann hätte bei einem Preis von 4000€ bei mir die Erkenntnis eingesetzt, daß ich so etwas für das Geld dann doch nicht brauche.


Ja,. wir finden das auch schade. Es ist aber nun mal leider so dass Elektronik-Entwicklung Geld kostet. In unserem Fall (Leistungs-Elektronik) sehr viel Geld. In den angestrebten Stückzahlen ist das beim besten Willen nicht preiswerter hin zu bekommen. Eventuell ergeben sich in Zukunft Synergien mit anderen Projekten, dann können wir die Preisgestaltung und Stückzahl Staffelung auch neu anpassen. Für Ideen haben wir immer ein offenes Ohr.
m.hufnagl
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:05
Wohnort: 3074 Michelbach

Anzeige

Re: DPC

Beitragvon UliK-51 » Fr 24. Nov 2017, 13:03

Ja, Herr Hufnagl, da klafft die Schere auseinander.
Natürlich ist die Entwicklung teuer, das verstehe ich.
Meinen zukünftigen Ioniq kann ich über Nacht mit 3,7 kw/h AC laden. Wird es gelegentlich notwendig, tagsüber mal mit den maximal möglichen 6,6 kw/h AC nachzuladen? Vielleicht, Erfahrungswerte habe ich ja nicht. Aber in 20 km Entfernung stehen (insgesamt) vier CCS Anschlüsse zu 50kw/h zur Verfügung.
Beste Grüße
UliK
UliK-51
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19

Re: DPC

Beitragvon Andilux » Sa 25. Nov 2017, 08:03

Tja, das verstehen wir, der DPC ist aktuell bei den wenigen E Autos noch nicht so der Renner, aber wenn dann mal die Ladestationen überfüllt werden und ich doch am Zielort an einer 11 KW CEE Dose laden möchte und keinen längeren Aufenthalt plane, dann ist der DPC eine alternative, da an fast allen Zielen diese Dose verfügbar ist und auch meist nix kostet...
Auch nutzt mir der Schnellader nix in meiner näheren Umgebung, sondern eher dort wo ich hinfahre.

lg Andreas
Benutzeravatar
Andilux
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:10

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron