Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

gerade beim stöbern entdeckt: Bosch GEN 230v-1500.

Allerdings mit rund 40 kg nicht gerade handlich ;-)
Anzeige

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Ahvi5aiv hat geschrieben:Hallo,

gerade beim stöbern entdeckt: Bosch GEN 230v-1500.

Allerdings mit rund 40 kg nicht gerade handlich ;-)
das wäre doch was für den mobilen Pannendienst.

Aufladen statt abschleppen, gibt es so in der Art nur von BMW.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
Wenn schon, wäre es dann nicht besser für den Pannendiesnt einen 5 kW Dieselgenerator mitzuschleppen? Für die Akkus braucht man schon einen kleinen Transporter. Allerdings könnte man den Stromer mit 1kW (+- X) wieder soweit aufladen, dass dieser von N in D schalten lässt und dann kann man den Stromer beim Schleppen wieder aufladen :)

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

USER_AVATAR
read
Pfui er hat das böse Wort in den Mund genommen

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

USER_AVATAR
read
Dieselgeneratoren ! Bei 5kW natürlich immer mit Diesel, denn die haben soviele Vorteile, sie sind leicht und leise und sauber. Und wenn man schon mit Diesel fährt dann geht er einem auch nicht mehr aus dem Kopf, selbst bei einem mobilen Generator. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eigentlich wollte ich ja so ein Teil selber bauen, aber auf unter 1500 € bin ich bei den Einzelbauteilen auch nicht gekommen (LiPO Akkus + 24 -> 230 V 2000 VA umsetzer + Ladegerät + BMS). Ok, ich hatte eher 2kVAh Kapazität vorgesehen.
Das einzige ist das Gewicht von 40 kg. Nicht mal etwas was man so die ganze Zeit mit rum kutschiert :-(

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

rolandk
read
Für den Zoe eher ungeeignet. Denn die 1,5kWh bekommst Du ja maximal mit knapp 1500 Watt und das wären dann unter 8A. Und dann eine Stunde laden um maximal 15km zu kommen.... Dann doch lieber rechtzeitig auf den eigenen Ladestand achten und bei Bedarf, wenn's wirklich nicht anders geht, die nächste Schukosteckdose anfahren. Das bekommen sogar Bild-Reporter hin.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Die Notladebox mit ca. 1,5 kWh

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als Reservekanister finde ich das Dingens auch zu groß und zu schwer :-( Aber es am besten einfach nicht darauf ankommen lassen sondern lieber im Ort vorher mal nach einer Steckdose fragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag