Die neuen Mennekes Ladestationen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Die neuen Mennekes Ladestationen

Beitragvon ideefix » Mo 31. Mär 2014, 07:45

Mennekes hat die Homepage zu den neuen Ladestationen freigeschaltet.
Es gibt einen Konfigurator sowie ein PDF zum download, dem die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten entnommen werden können. Allerdings gibt es keine Preise, die ja der Installateur macht.
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 07:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Anzeige

Re: Die neuen Mennekes Ladestationen

Beitragvon energieingenieur » Mo 31. Mär 2014, 08:37

Auch ich als Installationsunternehmen (und Mennekes-Partner) habe dazu noch keine Preise. Die neuen Wallboxen von Mennekes werden diese Woche auf der light and building-Messe in Frankfurt vorgestellt. Kurz darauf sollen sie dann auch bestellbar sein.
energieingenieur
 
Beiträge: 1714
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: Die neuen Mennekes Ladestationen

Beitragvon stromer » Mo 31. Mär 2014, 11:36

Ich war gestern auf der Light & Buliding. Leider habe ich keine Fotos der neuen Ladestationen gemacht (ein Model S steht übrigens auch am Stand). Interessant war eine Ausführung für dem Homebereich, die per Smartphone -App gesteuert werden, kann. Auch der Verbrauch sich auslesen und es gibt die Möglichkeit die PV-Anlage einzubinden.
Was auffiel, war daß der Stand, der in die Bereiche Industriestecker und Elektromobilität unterteilt war, im Bereich E-Mobility sehr gut besucht war, während im anderen Bereich gähnende Leere herrschte.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste