Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Ahvi5aiv
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EVduck hat geschrieben:versuch mal den: http://www.hdc-shop.com/Industriesteckv ... AmRx8P8HAQ
Ok, die gibts in Schraub- und in Crimptechnik. Was meint Ihr, Schrauben oder Crimpen? Löten ginge auch noch, tendiere aber da doch dann eher zum crimpen. Eine günstige Zange mit Wechseleinsätzen wollte ich mir schon immer mal gönnen.
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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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  • EVduck
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Ahvi5aiv hat geschrieben:Ok, die gibts in Schraub- und in Crimptechnik. Was meint Ihr, Schrauben oder Crimpen? Löten ginge auch noch, tendiere aber da doch dann eher zum crimpen. Eine günstige Zange mit Wechseleinsätzen wollte ich mir schon immer mal gönnen.
Nimm die Schraubversion, fürs Crimpen brauchst du das original Harting Werkzeug. Ich kenne auch Leute, die löten, ich finde das schrauben allerdings bequemer (und ist auch zulässig...).
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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Ahvi5aiv
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Hmm, ich finde bei den Anbaugehäusen nur die mit dem Bügel. Gibt es das auch in der Art der Tülle, also ohne Bügel, damit ich einen Stecker mit Bügel anstecken kann? Hintergrund: Ich würde versuchen eine Richtung einzuhalten, damit man schon ohne Kodierung garnicht erst versucht werden kann etwas falsch herum anzustöpseln.

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Die bügel sind abnehmbar.

Crimpen spart vor allem bei den stiftkontakten.
Die buchsen sind sehr kostspielig

Falks Du mal in Berlin bist (evtl. Workshop im Januar) lässt sich eine zange organisieren ,-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Pinbelegung und die Bezugsquelle für meine Hartingstecker sind hier zu finden

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Ahvi5aiv
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Danke, ist bestellt. Die ganze Hartinggeschichte für eine einfache Verlängerung + eine Zwischenbox kostet mich erst mal etwas weniger als 300 €nen.
Ich warte dann erst mal ab.
PS: Vor- oder nacheilende Signalkontakte kennt der Harting nicht, oder?

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Ahvi5aiv
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Ich suche gerade den Typ-2 Einbauladestecker zum Einbauen, also die Steck(dose), welche auf der Fahrzeugseite eingebaut wird. ESL bietet nur die Ladesäulenseite an. Beim Der Ladekabel Shop finde ich gar keine Einbaudosen (mehr?). Muss ich die wirklich in China bestellen? oder kennt Ihr doch einen Händler der ein Fahrzeug Inlet verkauft?

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich suche gerade den Typ-2 Einbauladestecker zum Einbauen, also die Steck(dose), welche auf der Fahrzeugseite eingebaut wird. ESL bietet nur die Ladesäulenseite an. Beim Der Ladekabel Shop finde ich gar keine Einbaudosen (mehr?). Muss ich die wirklich in China bestellen? oder kennt Ihr doch einen Händler der ein Fahrzeug Inlet verkauft?
Na dann schau mal hier... http://www.goingelectric.de/forum/going ... 13954.html
Gruß Dirk
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Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

Ahvi5aiv
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Berndte hat geschrieben: Notizbuch:

1 Phasig:
10,2A = 1080Ω
13,3A = 865Ω
14,0A = 846Ω
16,0A = 500Ω

3 Phasig:
13A = 1500Ω
16A = 600Ω
20A = 680Ω
32A = 220Ω
40A = 147Ω
63A = 100Ω
Warum nutzt Du denn hier eigentlich unterschiedliche Werte für 1-Phasig und 3-Phasig? Stromtechnisch macht das ja keinen Unterschied. Wo und wie nutzt Du denn diese Information? Technisch fällt mir kein Grund für unterschiedliche Werte bei gleichem Strom ein.
Berndte hat geschrieben:(1) 1 = L1
(2) 2 = L2
(3) 3 = L3
(4) 4 = N
(5) 11 = PP (Widerstand)
(6) 12 = CP (PWM-Signal)
() ist die Adernummer beim 7 Ader Ölflex
Habe ich schon fast eine neue Norm geschaffen ;)
Das hatte ich in dem Thread mit der Smart-Wollmich-Ladebox gefunden, kann es hier aber nicht entdecken. Magst Du es nicht in den ersten Artikel hier ergänzen?

Re: Die Eierlegende-Wollmich-Ladebox entsteht...

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Hallo Berndte,

Was Teil ganz oben links auf deinem Bild, wo man alles im gesamten sieht (Das Bild was auch dein Profilbild ist)?
Und was ist das für ein Teil direkt darunter?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
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