crOhm premium ev Ladeboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Also das mit einem Fensterspalt habe ich mir auch überlegt, aber auch sichereitstechnisch fühle ich mich dann nicht unbedingt wohl, wenn ich außer Sichtweite gehe. Ein Loch mag ich mir in die Kofferklappe aber jetzt auch nicht unbedingt bohren.
Das Bohren überlass' mal deinem Zahnklempner...

Als Hundehalter (Zapptoni) kennt man da natürlich die Lösung für unter 5 Euro: Zooplus - Kofferraumbelüftung.
Der Haken arretiert die Heckklappe auf eine sichere Daueröffnung.

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zum praktischen Einsatz einer mobilen Ladebox hier mal ein paar Fotos. Die Sache mit der Wetterfestigkeit , Diebstahlschutz , Sabotageschutz usw. ist nicht so einfach. Auch werden die Kabel für 32A immer schwerer und "störrischer" zu handhaben. Anschliessen mit Kette/Fahrradschloss usw. es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn da 1000 - 2000 Euro auf der Strasse liegen... Für mich persönlich war die mobile Ladebox in das Fahrzeug zu legen die bisher beste Möglichkeit.
Irgendwann verliert man dann auch die Lust das ganze "Geschlamps" immer ein-und auszuräumen... aber seht selbst:



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grüsse EVplus

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
AQQU - ich danke Dir!! Sehr geil! Ist das auch sicher, also gegen Einbruch? Schon, oder. Sieht so aus. Sehr gut. Mensch, was würde ich nur ohne dieses Forum machen :mrgreen:
(ich habe ja nur eine Katze als Vierbeiner)

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe schon gleich solch einen Heckbelüfter Z33 bestellt. Musste allerdings 2 Stück bestellen, wg. des Mindestbestellwertes. Sind jetzt 9,88 incl. Porto...Kann also einen verschenken oder eintauschen....wenn er denn für den ZOE passt.

Evtl. muss ich jetzt das fest angeschraubte Ladekabel der mobilen Ladebox verlängern, habe nur sechs Meter daran...

Sonst sind ich 2 Stück Heckbelüfter zu verschenken... :lol:

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
read
Hmm... an sich keine schlechte Lösung. Bin gespannt, obs beim ZOE passt.

Die Variante, das Gerät in den Innenraum zu legen, sagt mir auch nicht wirklich zu. Wie sieht es mit dem Diebstahlschutz aus? Ein Auto ist ja eh schon leicht zu öffnen, für die "Fachleute". Aber wenn man dann noch das Fenster auflässt, kommt ja jeder Idiot in den Innenraum. :?

Dürfte die Versicherung auch nicht gerade begrüßen, im Diebstahlfall. :o
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Sehr geil! Ist das auch sicher, also gegen Einbruch? Schon, oder.
Mit Rottweiler dahinter, mit Sicherheit ;-)

Aber was die Fotos von EVplus zeigen:
"Massenkompatibel" ist EV derweil mit Sicherheit noch nicht. Vom WAF (womens-acceptance-factor) mal ganz zu Schweigen.

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AQQU hat geschrieben:"Massenkompatibel" ist EV derweil mit Sicherheit noch nicht. Vom WAF (womens-acceptance-factor) mal ganz zu Schweigen.
Das ganze " Ladebox-gedöns" ( Gedöns = http://www.duden.de/rechtschreibung/Gedoens ) ist auch nur notwendig, wenn man überall unbedingt laden möchte. Wenn irgendwann einmal überall schicke Ladesäulen vorhanden sind, benötigt man das nicht mehr.

Der WAF http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor ist wahrscheinlich trotzdem schon jetzt vorhanden, weil :

a) das E-Auto so leise ist, daß man(n) ihr zuhören muss !
b) die Reichweite noch gering ist, daß Umwege nicht unbemerkt bleiben...
c) "Sie" weiß , daß "Er" mit dem E-Auto soviel beschäftigt ist, daß er nicht auf dumme Gedanken kommt... ;) :lol:

Grüsse EVplus

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
read
Punkt C nervt meine Frau gerade allerdings eher, als dass sie ihn begrüßt! ZUVIEL GOINGELECTRIC & CO :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Punkt C nervt meine Frau gerade allerdings eher, als dass sie ihn begrüßt! ZUVIEL GOINGELECTRIC & CO :lol:
Ich darf das Wort ZOE derzeit gar nicht mehr in den Mund nehmen. Die Wartezeit ist glaube ich doch schon zu lange. Meine bessere Hälfte glaubt gar nicht mehr so richtig daran, dass wir in bälde elektrisch fahren.....

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Haha Tom, mir geht's genau gleich. Ich darf den ZOE erst wieder erwähnen wenn er tatsächlich zu kaufen ist :D
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag