crOhm premium ev Ladeboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZOES hat geschrieben:Zur EVSE1C20:
Robert hat geschrieben:Gibt's da ein Foto ? Danke !
Das würde mich auch interessieren.

Die Installation vor der Box wäre ja analog zu einer CEE-Steckdose, oder täusche ich mich da?
Genau... hier noch das Bild von der eCartec 2013
Dateianhänge
IMG_1611_EVSE1C20_1.jpg
Zuletzt geändert von eMG am Di 14. Jan 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
für alle Interessierten des ZOEs mit der EVSE1

hier werden ein paar Fragen beantwortet, bezüglich der Effizienz und Ladedauer

VG eMG
Dateianhänge
crOhm_Renault_Zoe_Overview.jpg
crOhm Ladedauer / Effizienz ZOE

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
eMG hat geschrieben:...geplanter Bestellstart: Dez. 2013
Gibt es etwas Neues bzgl. Verfügbarkeit der EVSE1C20?
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage zu meiner crOhm-Box. Da es eventuell auch die anderen interessiert, stelle ich sie hier statt per Email.

Auf der Farbcode-Karte für die Einstellung der Stromstärken geht es von 6A bis 40A. Leider ist aber keine Aussage dazu, mit wie viel Phasen geladen wird. 6Ax230Vx1Phase ergibt ja eine andere Leistung als 6Ax230Vx3Phasen. Kann das bitte mal einer aufdröseln. Oder wird automatisch mit der max. Phasenanzahl geladen? Einstellung 6A bei Schuko dann einphasig und und bei CEE rot dann dreiphasig?

Die Frage kommt daher, dass ich mir die Leistung in Hinblick auf meine PV-Anlage mal umrechnen will.

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
read
Gibt es auch schon Neuigkeiten zur ICCB1?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
jtk hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage zu meiner crOhm-Box. Da es eventuell auch die anderen interessiert, stelle ich sie hier statt per Email.

Auf der Farbcode-Karte für die Einstellung der Stromstärken geht es von 6A bis 40A. Leider ist aber keine Aussage dazu, mit wie viel Phasen geladen wird. 6Ax230Vx1Phase ergibt ja eine andere Leistung als 6Ax230Vx3Phasen. Kann das bitte mal einer aufdröseln. Oder wird automatisch mit der max. Phasenanzahl geladen? Einstellung 6A bei Schuko dann einphasig und und bei CEE rot dann dreiphasig?

Die Frage kommt daher, dass ich mir die Leistung in Hinblick auf meine PV-Anlage mal umrechnen will.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

genau ... geladen wird bei der EVSE1 mit den "verfügbaren" Phasen... dementsprechend ist auch die Ladeleistung unterschiedlich.

Dh. bei 3phasigem Anschluss (CEE16/32A) -> 3phasig (4.1kW min. bei 6A)
bei 1phasigem Anschluss -> 1phasig (1.4kW min. bei 6A)

Die neue EVSE1C20 wird unabhängig vom Anschluss auch 1phasig laden können.
Ab Firmware FW 01-00-09 und Z.E. ist bei der EVSE1 die Ladestromeinstellung am Taster im unteren Bereich erhöht, da die Untergrenze der (des) ZOE min. 7.2 A beträgt.

8A / 10A / 13A / 16A / 20A / 32A und je nach Gerät (40..63A)

VG eMG

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZOES hat geschrieben:
eMG hat geschrieben:...geplanter Bestellstart: Dez. 2013
Gibt es etwas Neues bzgl. Verfügbarkeit der EVSE1C20?
... ersten 5 internen Geräte werden bei uns Ende Januar aufgebaut.
Geplant ist für Q1/2014 die 0-Serie von 25 Stk. (hat noch den Bedientaster der EVSE1)

VG eMG

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebe crOhm Leute !

Ein Monat ist vergangen ..

Gibt es News ? Wie machen sich die 5 Prototypen ? Gibt es schon ein Bild des ICCB1 ? Gehts Euch gut ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

bernd
read
Moin, ich such mir grad die ganzen Infos für meine zukünftige Ladeumgebung zusammen.
Da ich hier PV+BHKW+Batterie stehen habe ist die Frage, kann ich entlang des Überschussstroms mit der Box laden?
Also BHKW läuft, Hausbatterie hat vorrang, und kann so ab 80% SOC nicht mehr alles aus dem BHKW einspeichern,
diese "Reste" sollen dann ins Auto geladen werden.
Dito falls tagüber die PV Überschüsse haben sollte.

Haussteuerung, sehr langsam... dazu noch eine SMA Umgebung mit SMA Smartmeter und SunnyIsland.

Geht das?
Und wie?

Re: crOhm premium ev Ladeboxen

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eMG hat geschrieben:
ZOES hat geschrieben:
eMG hat geschrieben:...geplanter Bestellstart: Dez. 2013
Gibt es etwas Neues bzgl. Verfügbarkeit der EVSE1C20?
... ersten 5 internen Geräte werden bei uns Ende Januar aufgebaut.
Geplant ist für Q1/2014 die 0-Serie von 25 Stk. (hat noch den Bedientaster der EVSE1)

VG eMG
Hallo Kai,

klar... die EVSE1C20 macht gute Fortschritte.. jetzt klemmts nur noch an der Geschwindigkeit der Zulieferer...
Ende Feb./Anfang Mrz. sind die ersten Auslieferungen geplant.

VG Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag