crOhm ICD1 - Next Revolution

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Liebe Goingelectric Gemeinde, Fans von crOhm und neue Elektronauten,

unsere EVSE1 und besonders die mobile EVSE1M40 hat uns viel Spass gemacht und wir haben Ende 2013 schon mal angekündigt nochmals richtig nachzulegen.

Nachdem heut auch endlich Angie's Elektroauto Förderung 2016 für Deutschland beschlossene Sache ist, wollten wir mit der Präsentation den nächsten Generation mobile Ladestation von crOhm auch nicht länger warten.

Viele haben uns gefragt, wann gibt’s Bilder, ...wann kommt's denn endlich ...und wann kann man es bestellen.
Soviel vorab gesagt.., wir bleiben unserem Realismus treu "Doing-then-Showing".

Das Design der internen Elektronik und Mechanik sind weitestgehend abgeschlossen. Volle Technik in diesen extrem kompakten Abmessungen war selbst für uns nicht einfach. Die Produktionsplanung und die Zielgerade wird konkret und realistisch. Geplanter Verkaufssstart: Q4/2016

Der Name ICD lässt sich recht einfach erläutern "Integrated Charging Device..

Wer crOhm schon kennt, weiss, es hält, was es verspricht und ich selbst kann's kaum abwarten, bis der erste Prototyp in den nächsten Wochen in unserer Französin ZOE liegt ;)

The Next Revolution - crOhm ICD1 - Pure Technology

- Ladeleistung: 1.8 bis 22kW
- vollautomatische Ladestromeinstellung ohne spezifische Adapter
- Renault Z.E. Ready / EV Ready 2.0 Design
- Fehlerstromsschutzschalter Typ B / EV
- Energiezähler
- Bluetooth & WLAN
- Touch Display (Version 2017)
- uvm...

Aber was schreib ich hier lange... hier ist das crOhm ICD1
20160426_crOhm_ICD1M32.png
crOhm ICD1M32 - 22kW
VG eMG

PS: "Säfte und Treter" ::: Follow us, if you can ;)
Zuletzt geändert von eMG am Do 28. Apr 2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

lingley
read
eMG hat geschrieben:... "Säfte und Treter" ...
:mrgreen: ... starkes Stück, eMG :thumb:

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo eMG.

Auf den ersten Blick sieht das ja super aus, aber bei genauerem Hinsehen erkenne ich da auf der abgewandten Seite sowas wie eine außen draufgeschraubte Platine... :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lingley hat geschrieben:
eMG hat geschrieben:... "Säfte und Treter" ...
:mrgreen: ... starkes Stück, eMG :thumb:
..konnt ich mir nicht verkneifen ...:-)

vorallem bei Tretern ist die Optik und Marketing perfekt... muss ich anstandslos zugeben...
...bei der Technik haperts.

In der crOhm klappts besser mit der Technik und weniger gut mit dem Marketing.. aber was ist letzendlich wichtig im Leben ;-)

VG eMG
Dateianhänge
20160426_crOhm_ICD1M32_1.jpg
Zuletzt geändert von eMG am Mi 27. Apr 2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Hallo eMG.

Auf den ersten Blick sieht das ja super aus, aber bei genauerem Hinsehen erkenne ich da auf der abgewandten Seite sowas wie eine außen draufgeschraubte Platine... :?
Jo... deckel ist noch nicht fertig. :-)

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Okay, dann ist das Gehäuse also nicht streng zylindrisch.
Macht die Handhabung im Endeffekt vielleicht sogar einfacher.

Die automatische Adaptererkennung geht per Impedanzmessung?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Okay, dann ist das Gehäuse also nicht streng zylindrisch.
Macht die Handhabung im Endeffekt vielleicht sogar einfacher.

Die automatische Adaptererkennung geht per Impedanzmessung?
ja, ist aber zwischenzeitlich schon 3 stufig & patentwürdig ;-)

"Richtige" Bilder gibts am 1. Juli 2016... dann ist auch das Gehäusedesign komplett

Ich kann Dich beruhigen, nur der Ansatz zum CEE wird zylindrisch.. danach wirds schlanker, wir achten auch den Handumfang und extrem auf die Grösse..

Wer´s von innen kennt, weiss was ich meine.

VG eMG

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Hallo eMG.

....eine außen draufgeschraubte Platine... :?
aufgeschraubt ist die Platine nicht...:-) der Mitbewerb wir sicher eins der ersten "Aufschrauben" um zu wissen, wie wir das geschafft haben. Bei Brusa und den "Eingeweihten" hat man mir eh schon gesagt, wir müssten mit dem ICD1 zum OEM.. ...
da mag er Recht haben.

Jetzt wär noch der richtige Zeitpunkt einen Gehäusedesigner vorbeizuschicken und das Logo für den ZOE 2 oder den Mercedes W453 drauf zu machen.. :-)... der kommt ja eh mit Röno Technik und dafür ist das ICD perfekt vorbereitet.

ICD1 Inside:
Dateianhänge
20160425_ICD1M32x1_V03_4.jpg

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow ! Sieht ja richtig schick aus.

Was treibt eigentlich die Mennekes Abteilung so den lieben, ganzen Tag ? :mrgreen: Evtl. Monster-Stecker Tüfteln mit Phoenix ? :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wow ! Sieht ja richtig schick aus.

Was treibt eigentlich die Mennekes Abteilung so den lieben, ganzen Tag ? :mrgreen: Evtl. Monster-Stecker Tüfteln mit Phoenix ? :P
... am Renault Z.E. Meeting in Paris mit Abwesenheit glänzen ... :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag