crOhm ICD1 - Next Revolution

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute gabs ein neues Bild der crOhm ICD1 auf Facebook.
Crohm.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

TeeKay
read
Das sieht jetzt aber arg nach Plastik aus, während der erste Entwurf noch schickes Chrom bot. :)

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Der Chrom-Glanz in dem ersten Symbolbild ist doch eindeutig künstlich geschaffen, da glänzt auch der CEE rot...

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Macht auf jeden Fall einen sehr kompakten Eindruck da die Elektronik im Griffgehäuse eines CEE32A-Steckers untergebracht ist.

Der CEE 32A-Stecker ist an sich ja schon recht groß, ob das dann nicht für Leute mit kleineren Händen schwer zu umfassen und somit schwer zu lösen wird ?

Ich bin gespannt wie die Adapter aussehen werden und welche Preise aufgerufen werden ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Ich freue mich schon darauf

Aber :roll: ich hoffe es gibt für die Vip auch eine Version ohne Kabel

Quasi nur ein Stecker

CEE auf das eh vorhandene Typ 2 Kabel ;)

Ansonsten sage ich dazu nur

crOhm ist halt crOhm

Früher hieß sowas mal Made in Germany ( da wuste man auch was man hat )

Heute ist Germany sowas wie Entwicklungsland :lol:

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wie soll dann verhindert werden das jemand das crOhm mitnimmt wenn kein festes Typ 2 Kabel daran ist.

elektrisch, nicht hektisch

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Urban hat geschrieben:Wie soll dann verhindert werden das jemand das crOhm mitnimmt wenn kein festes Typ 2 Kabel daran ist.

elektrisch, nicht hektisch
Die Steckdose verriegelt doch das Tpy 2 Kabel

Also hängt der Adapter mit Kabel am Auto fest ;)

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das bezog sich auf die ohne Kabel Vip Version.

elektrisch, nicht hektisch

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Urban hat geschrieben:Das bezog sich auf die ohne Kabel Vip Version.

elektrisch, nicht hektisch
Der Stecker darf halt nur entriegeln wenn am FZ getrennt wird

Wenn der CEE gezogen wird bleibt er eben fest am Kabel Und das hängt am Auto

Gruß Marc

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15273
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
ne geht nicht, weil wenn der CEE gezogen wird, dann stromlos, dann keine Verriegelung. (Außer man baut mechanisch was geheimes ein..)
Besser wäre die Verriegelung im CEErot zu machen, und das Abstecken dadurch generell zu verhindern. Nur wenn der Strom wegfällt (der Betreiber könnte das machen) entriegelt die CEE oder wenn das Fahrzeug frei gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag