crOhm ICD1 - Next Revolution

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

smartdriver
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:49
read
eMG hat geschrieben:Liebe Goingelectric Gemeinde, Fans von crOhm und neue Elektronauten,

unsere EVSE1 und besonders die mobile EVSE1M40 hat uns viel Spass gemacht und wir haben Ende 2013 schon mal angekündigt nochmals richtig nachzulegen.

Nachdem heut auch endlich Angie's Elektroauto Förderung 2016 für Deutschland beschlossene Sache ist, wollten wir mit der Präsentation den nächsten Generation mobile Ladestation von crOhm auch nicht länger warten.

Viele haben uns gefragt, wann gibt’s Bilder, ...wann kommt's den endlich ...und wann kann man es bestellen.
Soviel vorab gesagt.., wir bleiben unserem Realismus treu "Doing-then-Showing".

Das Design der internen Elektronik und Mechanik sind weitestgehend abgeschlossen. Volle Technik in diesen extrem kompakten Abmessungen war selbst für uns nicht einfach. Die Produktionsplanung und die Zielgerade wird konkret und realistisch. Geplanter Verkaufssstart: Q4/2016

Der Name ICD lässt sich recht einfach erläutern "Integrated Charging Device..

Wer crOhm schon kennt, weiss, es hält, was es verspricht und ich selbst kann's kaum abwarten, bis der erste Prototyp in den nächsten Wochen in unserer Französin ZOE liegt ;)

The Next Revolution - crOhm ICD1 - Pure Technology

- Ladeleistung: 1.8 bis 22kW
- vollautomatische Ladestromeinstellung ohne spezifische Adapter
- Renault Z.E. Ready / EV Ready 2.0 Design
- Fehlerstromsschutzschalter Typ B / EV
- Energiezähler
- Bluetooth & WLAN
- Touch Display (Version 2017)
- uvm...

Aber was schreib ich hier lange... hier ist das crOhm ICD1
20160426_crOhm_ICD1M32.png
VG eMG

PS: "Säfte und Treter" ::: Follow us, if you can ;)


Sieht gut aus! Darf ich fragen; was für adapter genutzt werden, wenn ich an einer CEE16/400V-Dose laden will. Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass man CEE-Adapter bald nicht mehr nutzen darf und diese für den europäischen Markt verboten werden. Dies wäre ja, nicht so toll für E-mobilisten, die CEE-Adapter benutzen um an verschiedenen Ladepunkten zu tanken.
Anzeige

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Bist Du Dir da sicher dass Du das nicht mit Typ2-Adapter verwechselst? Sonst wäre ja jeder Baustromverteiler ein illegaler Adapter.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

TeeKay
read
Wo kann man vorbestellen?

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

smartdriver
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:49
read
Poolcrack hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher dass Du das nicht mit Typ2-Adapter verwechselst? Sonst wäre ja jeder Baustromverteiler ein illegaler Adapter.
Nein, ganz sicher. So weit ich weiss, hat jemand aus der Schweiz gepostet, das viele Hersteller ein Verkaufsverbot erhalten haben und solche CEE-Stecker nicht mehr auf dem CH-Markt vertreiben darf.

Es soll eine richtige Hexenjagd geben, gegen CEE-Adapter. :oops: :oops: :oops: :oops:

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So kompakt stell ich mir eine ICCB vor! :clap:
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
smartdriver hat geschrieben:...Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass man CEE-Adapter bald nicht mehr nutzen darf und diese für den europäischen Markt verboten werden. Dies wäre ja, nicht so toll für E-mobilisten, die CEE-Adapter benutzen um an verschiedenen Ladepunkten zu tanken.
Der Einzige, wo ich das gelesen habe bist du selber.
An anderer Stelle habe ich ja bei dir schon gefragt, wo du das her hast und wo die Gründe liegen.
Adapter zwischen den CEE Steckern sind zulässig, sofern sie auch richtig ausgeführt sind.

@ eMG:
Wie genau funktioniert das mit den Adaptern? Also die üblichen "einfachen" CEE16 auf CEE32 Adapter?
Oder habt ihr für den Stecker auch ein eigenes Wechselsystem, welches ich ja in meiner EierlegendenWollmilchbox schon eingebaut habe und was ein Mitbewerber jetzt auch mit Rundsteckern im Sortiment hat.

Wie genau stellt ihr dann automatisch die mögliche Leistung an Adaptern fest?
Ich habe ja an anderer Stelle schon gefragt, ob ihr das mit einer Codierung oder mittels Impedanzmessung macht.

Kann man den Ladestrom auch manuell verringern?
Ich hoffe mit echten Tasten und nicht nur via Handyapp!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
smartdriver hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher dass Du das nicht mit Typ2-Adapter verwechselst? Sonst wäre ja jeder Baustromverteiler ein illegaler Adapter.
Nein, ganz sicher. So weit ich weiss, hat jemand aus der Schweiz gepostet, das viele Hersteller ein Verkaufsverbot erhalten haben und solche CEE-Stecker nicht mehr auf dem CH-Markt vertreiben darf.

Es soll eine richtige Hexenjagd geben, gegen CEE-Adapter. :oops: :oops: :oops: :oops:
Da ging es aber meines Wissens darum, dass einphasige Anschlüße auf mehrphasige Dosen gemappt wurden, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

smartdriver
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:49
read
Berndte hat geschrieben:
smartdriver hat geschrieben:...Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass man CEE-Adapter bald nicht mehr nutzen darf und diese für den europäischen Markt verboten werden. Dies wäre ja, nicht so toll für E-mobilisten, die CEE-Adapter benutzen um an verschiedenen Ladepunkten zu tanken.
Der Einzige, wo ich das gelesen habe bist du selber.
An anderer Stelle habe ich ja bei dir schon gefragt, wo du das her hast und wo die Gründe liegen.
Adapter zwischen den CEE Steckern sind zulässig, sofern sie auch richtig ausgeführt sind.

@ eMG:
Wie genau funktioniert das mit den Adaptern? Also die üblichen "einfachen" CEE16 auf CEE32 Adapter?
Oder habt ihr für den Stecker auch ein eigenes Wechselsystem, welches ich ja in meiner EierlegendenWollmilchbox schon eingebaut habe und was ein Mitbewerber jetzt auch mit Rundsteckern im Sortiment hat.

Wie genau stellt ihr dann automatisch die mögliche Leistung an Adaptern fest?
Ich habe ja an anderer Stelle schon gefragt, ob ihr das mit einer Codierung oder mittels Impedanzmessung macht.

Kann man den Ladestrom auch manuell verringern?
Ich hoffe mit echten Tasten und nicht nur via Handyapp!

Frag doch mal bei einem CH-Onlineshop für Ladeinfrastruktur, ob dir jemand einen CEE32/CEE16-Adapter verkaufen tut.

Ich wollte so einen bestellen, aber keiner wollte mir einen verkaufen.

Aus diesem Grund, frage ich nach. Das Rendering dieser ICCB sieht schön aus, sollte ich aber keine solchen Adapter beziehen können, bringt mir die Schönheit dieses Ladegerätes auch nichts. :o :o :oops: :oops:

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
read
Das Beziehen ist wohl das kleinste Problem. Die kann man mit Laienwissen selbst zusammenschrauben oder z.B. in Deutschland fertig kaufen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: crOhm ICD1 - Next Revolution

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Offtopic: Und wo genau hast du jetzt ein Verbot "überall" hier im Forum gelesen und wo wurde jetzt eine Hexenjagt auf Nutzer dieser Adapter gemacht?
Hinweis: Kaufe diese Adapter im Elektrohandel oder baue dir selber einen, wenn du die Qualifikation hast und dich an die Sicherheitsfunktionen hältst.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag