CO2 arm laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

CO2 arm laden

Beitragvon Gausi » Mi 7. Jun 2017, 13:15

Soeben im TFF Forum entdeckt:

http://www.electricitymap.org

clickt Euch mal durch

mfg

Gausi
Gausi
 
Beiträge: 312
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:30

Anzeige

Re: CO2 arm laden

Beitragvon SL4E » Mi 7. Jun 2017, 13:33

Alter Hut war hier im Forum schon ein paar mal. https://www.energy-charts.de/power_de.h ... ll-sources ist übersichtlicher.
Leider verfälscht electricitymap den Eindruck, da die Atomkraftländer überwiegend "Grün" sind.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2231
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: CO2 arm laden

Beitragvon rollo.martins » Mi 7. Jun 2017, 15:10

Eine Option ist ein Ökostromzertifikat. Du kaufst normalen "grauen" Strom, und mit einem Zertifikat stellst du sicher, dass dieselbe Menge Ökostrom ins Netz eingespiesen wird wie du verbrauchst. MyNewEnergy ist ein Weg für den Einstieg (Schweizer Plattform für Vergleiche zwischen Anbietern.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: CO2 arm laden

Beitragvon E-lmo » Mi 7. Jun 2017, 16:29

Die Website geht auf das Lokale Grünstromangebot ein und gibt Empfehlungen zu Ladezeiten.
Somit kannst Du aktiv regenerative Energiequellen fördern.

http://mix.stromhaltig.de/gsi/
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: CO2 arm laden

Beitragvon Alex1 » Mi 7. Jun 2017, 16:31

Aufpassen bei den Zertifikaten! Da wird Dir schnell mal die ohnehin existierende regenerative Energieerzeugung untergejubelt, und am Strommix des Anbieters ändert sich gar nchts. Nur der Mix für die, die nicht Öko bestellen, wird CO2-lastiger, was die aber überhaupt nicht stört :roll:

Nur bei den echten Ökostromanbiertern, die nicht auch noch fossilen Strom verticken, hast Du Gewissheit :twisted:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8428
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste