Chargemaster Home Charger 3.6kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
Gute Frage. Generell betrifft das sicher auch andere Wallboxen. Zumindestens ist ein spannungsführende Zuleitung ein Hemmnis für einen Diebstahl. Zum Glück ist so ein Walbox-Diebstahl ein bislang nicht so bekanntes Phänomen.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
Meine ist auch angekommen, überlege gerade wie man sie am einfachsten auf 3x16A konvertieren kann.
Erster Gedanke ist ein zusätzlicher Schütz, der den Schütz auf der Platine für die Steuerleitung nutzt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

scimitar4444
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:36
read
Hallo, habt ihr eine Idee wo man das Ding noch beziehen kann? Am besten die 7kw Variante? Leider ist bei eBay keines mehr eingestellt.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Mein Home charger ist auch am Freitag eingetroffen, ich habe aber 3 Pakete angekündigt bekommen. :?
Die anderen 2 nehm ich aber auch gerne.

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
Mein Paket wurde vom internationalen Ebay Versand geöffnet, da Verdacht auf unerlaubten Artikel. :shock:
War dann aber wahrscheinlich ok und wurde an mich weitergeleitet. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Diese Mitteilung hatte ich aich und das sich die Zustellung verzögert.

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
So, mein Chargemaster ist angekommen und installiert: ich habe für 165€ eine nagelneue, solide und praktische (Box dient als Kabelordner!) Lademöglichkeit erhalten, so dass ich nach 2 Jahren mein Schuko-Laden aufgebe. Vielleicht hätte ich lieber ein festmontiertes Kabel. Aber einphasige Kabel werden einem bald bestimmt nachgeworfen. Und es erscheint ja durchaus möglich, die Box irgendwann auf dreiphasig zu modden.

Apropos: Was machen Eure Pläne, dass Ding auf dreiphasig aufzubohren?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
Ist bei mir im Gange, Schütz wird aber nicht in die Box passen, mache einen kleinen Schaltschrankkasten daneben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doch! Nehme das Finder Photovoltaik Relais!
Siehe meine Mobile Ladebox... Das ist sehr kompakt und kann 40A dreiphasig.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Chargemaster Home Charger 3.6kW

USER_AVATAR
read
...Schütz wird aber nicht in die Box passen...
Ok ja wie? Also ich kenne schon große 3pk Schütze (für Brennöfen z.B)... Aber das da in der Box der Platz links nicht für so ein größeres Teil reicht, kann ich nicht glauben! Für 16A Dauer gibt es zudem auch niedliche 3er Schütze die wunderbar passen.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag