Chademoanschluss für den Toyota RAV4 EV

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Chademoanschluss für den Toyota RAV4 EV

USER_AVATAR
read
Wenn für ein nicht mehr aktuell kaufbares Auto ein DC Adapter entwickelt wird, macht mir Hoffnung, das so etwas auch mal für andere Autos in Europa erhältlich sein könnte.

Wobei das Laden mit offener Motorhaube sicher nur bei gutem Wetter geht.

https://transportevolved.com/2015/10/05 ... h-chademo/

Wobei der Preis in rot (nicht am Lager oder wird noch entwickelt?) dargestellt ist.

http://shop.quickchargepower.com/JdeMo- ... MORav4.htm
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Chademoanschluss für den Toyota RAV4 EV

TeeKay
read
Beim Zoe ist die Motorhaube immer offen. Durch den Spalt, den die Haube hat, kann ich meine dicken Wurstfinger stecken. Was meinst du, welche Probleme da Regen oder Schnee haben?

Man braucht Fahrzeuge, bei denen die Bordelektronik nicht gleich bei unerwartetem Ladestrom das Schütz kontaktiert und um Abkopplung der HV-Batterie bietet. Z.B. der i-Miev reagiert gar nicht gut auf Strom, den er nicht erwartet - da ist die Ladung sofort zu Ende.

Der Entwickler ist im TFF unterwegs. Sie haben schon 100 Toyota ausgerüstet und sind jetzt dabei, Tesla Roadster damit auszustatten.

Re: Chademoanschluss für den Toyota RAV4 EV

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann kann man den neuen R240 Zoe ja auch damit ausrüsten?
Ist dann endlich wieder schnellladefähig und langstreckentauglich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Chademoanschluss für den Toyota RAV4 EV

USER_AVATAR
read
Ich dachte aber eher daran, so richtige schnarchlader aufzurüsten. ;)
Aber so sind die Menschen, wer 3,7 hat will 22 und wer 22 hat will 50.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag