Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Ich hab nix gelöscht...

Vielleicht blätterst Du mal eine oder mehrere Seiten zurück.
Jetzt sehe ich das Du 2 Seiten vorher auch schon geantwortet hast. mein Kommentar war also mal wieder zi spät und auch noch überflüssig :-) Naja beenden wir das .
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Hmm, ein gutes Gerät sollte in der Lage sein die angegebene Leistung über einen größeren Spannungsbereich zu erbringen.
Im unteren Bereich sollte es mit vollem Strom laden der dann irgendwann wieder gedrosselt wird.
Wenn höhere Ströme bei niedrigeren Spannungen nicht geleistet werden können ist das Gerät in meinen Augen nicht besonders gut ausgelegt. Wenn ich mir so die Spannungsbereiche der Batterien (320 - 400 V) ansehe dann meine ich sollte das Gerät auch in der Lage sein über diesen Bereich die Leistung bereit zu stellen.
So, laut den Videos leistet das Gerät scheinbar schon bei 325 V volle 60 - 65 A. Das sind gute 22kW Abgabeleistung. Für ein 25kW Gerät in der Preisklasse ist damit die Frage beantwortet und ich kann meinen Leaf also auch bei geringen Ladestand mit voller Leistung Laden.
Jetzt fehlt nur noch das das Gerät auf den CP der Typ-2 Säule hört, dann könnte ich einen kaufen. Ich brauche es hauptsächlich im Kofferraum wenn ich längere Strecken unterwegs bin und mal wieder nur eine Typ-2 Säule nutzen kann oder wie letztens in Bremen mehrere Fz am DC Lader Schlange stehen ;-) Hat jemand mal ein Foto wie man Ihn im Kofferraum platzsparend aber auch Betriebsmäßig unterbringen kann? Ich möchte Ihn ja nicht raus heben wenn ich am laden bin.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe das Gerät momentan auch im Kofferraum liegen (meins hat eine andere Bauform, aber ist ja dafür nicht entscheidend) und verwende einen Lufty, um die Kabel rauszuführen.

Das wird hoffentlich noch durch eine andere, kreativere Lösung verbessert, aber erstmal geht es so.
Bis die Außentemperaturen wieder bastelfreundlicher sind, ist mir bestimmt was tolles eingefallen. ;)

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Bitte mach mal ein bild... .damit ich sehen kann wieviel kofferraum über ist....welche kabellänge für den chademostecker ist ausreichend?.....das war doch ein euroleaf, den du bewegst, oder?

und schon bandscheibenprobleme...?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke das Du den "Lufty" erwähnt hast. Ich suche den schon Ewigkeiten weil ich die Webseite verbuselt habe und mir der Name für das Teil nicht einfallen wollte.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Was ist denn ein Lufty?
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Kofferraum belüfter und kabeldurchführungslücken beschaffer...ein metallhacken

Wurde für den vw t4 camper entwickelt, damit der miev rauskommt...nicht das e auto
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
donaldduck hat geschrieben:Was ist denn ein Lufty?
http://www.lufty.eu/hund-mensch/nissan/leaf/
Sau teuer. Habe heute einen bestellt. Wer sich die Dinger ansieht kann mit ein bischen Metall und einen Haken sich auch einen selber basteln.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:http://www.lufty.eu/hund-mensch/nissan/leaf/Sau teuer. Habe heute einen bestellt. Wer sich die Dinger ansieht kann mit ein bischen Metall und einen Haken sich auch einen selber basteln.
Ja dieser Lufty ist Teuer , nachdem ich nun auch einen brauch hab ich den Zoofachandel abgeklappert beim 3ten wurde mir geholfen € 15,- :kap:
20170303_150131.jpg
Voila
20170309_164015.jpg
mit Lufty versperrter iOn
etwas viel "offen" mit Flex und Schweisgerät ( kürzen) krieg ma das auch noch hin , das chaDemo Kabel + Zuleitung geht gut durch .

lg.
12244
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

für alle Interessierten....

Ich habe gerade ein Video vom Ladevorgang mit dem 99 A Gerät hochgeladen....

https://www.youtube.com/watch?v=F_M8cW0f-H4


Gruß Dennis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag