Chademo Controller

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Den Stecker kann man sich ja 3d drucken. Passgenaue Modelle gibt es zu hauf im Netz
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige

Re: Chademo Controller

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf meine Anfrage hin kam keine Antwort...

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Mit der plastehülle ist ja nicht getan...kabel und kontakte...dann würde ich lieber auf etwas fertiges zurückgreifen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
emailadresse :

office.evab@wavenet.at

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Preis würde mich auch interessieren ;)

Chademo STL:
https://www.thingiverse.com/search?q=Chademo
Sollte man - wenn überhaupt - wohl eher in ABS statt PA drucken :!: (Schmelztemperaturen)
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mit der plastehülle ist ja nicht getan...kabel und kontakte...dann würde ich lieber auf etwas fertiges zurückgreifen
Ja würde ich natürlich auch gerne, aber bei diesen Preisen :( Da lohnt sich doch schon, so etwas aus Kupfer zu drehen bzw anfertigen und beschichten zu lassen.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Platine mit software 50€...4m kabel mit stecker 700€...und dann fehlt noch der leistungsteil...es scheitert am stecker

Das macht den ccs kombo stecker sympatisch...typ2 hat mann schon...fehlen noch nur noch die 2 dicken pole

Was würde so ein print für den chademo in etwa kosten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Wenn man sowieso schon einen 3d Drucker hat, würde ich Mal um die 20€ für das Gehäuse und die zusätzlichen Teile schätzen. Ich hätte insgesamt eine Druckzeit von bestimmt 10std.
Ich müsste allerdings meinen Drucker noch etwas umbauen damit er dass notwendige ABS Material drucken kann.

Bei einem Dienstleister wie shapeways, kostet das bestimmt um die 40-60€. Damit Immer noch günstiger als ein Typ2 Frankenstein.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:...und dann fehlt noch der leistungsteil
Der Sunny Boy Storage wäre meiner Meinung für Speicherzwecke passend, kostet ca. 970€:
http://files.sma.de/dl/28035/SBS25-DDE1710-V21web.pdf

Zur Ladung aber etwas wenig Leistung, wobei das Auto und damit der Akku aber grundsätzlich auch über den normalen AC Anschluss geladen werden könnte.

Re: Chademo Controller

USER_AVATAR
read
Ich denke, jeder möchte in richtung 20 kw....also min. eine verdoppelung zu 7,2 oder 6,6 kw einzel phasen lader...

Leider hat sma bislang kein intresse eine plug and play lösung für komplette akkus anzubieten...mit dem leaf akku konnte er vor 15 monaten nicht arbeiten...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag