Chademo auf CCS Adapter

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon eDEVIL » Mi 8. Jan 2014, 13:24

Da CCS als Europäischer Standard kommt, wird es hier in Deutschland wohl kaum noch neue Chademo-Säulen geben.
CCS ist ja im Grunde sehr ähnlich ist, wäre für ich die Frage, ob man da nicht einen Adapter bauen kann, der sich für die Kommunikation dazwischen hängt und Übersetzer spielt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11381
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon mitleser » Di 15. Nov 2016, 06:57

*hochschieb*

Hat sich inzwischen was getan? Wenn TESLA Chademo auf Typ2 hinkriegt, dann sollte Chademo auf CCS keine Hexerei sein ;)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon Hanseat » Di 15. Nov 2016, 08:16

Nein, es gibt nichts.
Außer div. Threads in diesem Bereich des Forums zu eben jenem Thema.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon TeeKay » Di 15. Nov 2016, 11:58

Tesla hat nicht Chademo auf Typ2 hinbekommen, sondern Chademo auf den eigenen Supercharging-Ladestandard, der zufällig einen Stecker vom Typ2 Layout verwendet, aber ansonsten nichts mit Typ2 zu tun hat.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11015
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon mitleser » Di 15. Nov 2016, 19:29

Zur Zufriedenheit von Teekay korrigiere ich meine Formulierung:
Gibt es ein Ladekabel nebst Adapter, der eine Chademo-Ladestation mit einem fahrzeugseitigen CCS-Anschluss dergestalt verbindet, dass der Akku aufgeladen werden kann?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Chademo auf CCS Adapter

Beitragvon Blue shadow » Di 15. Nov 2016, 19:59

Wird aber langsam zeit das tesla auch was für ccs anbietet...anderen anbieter traue ich das nicht zu..

Erst ccs auf chademo, dann den jetzt schon existenten adapter auf tesla typ2..dann hätten alle chademos eine zukunft
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste