CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Zurück zum Thema...

Ich trage mal zusammen:

Der CCS Standard ist hier definiert: http://www.beuth.de/de/technische-regel ... /224350045

Die DIN70121 wurde bereits hier implementiert: http://www.auronik.de/produkte/

CAN-IF z.B. hier: http://elmicro.com/de/canusb.html

CAN-Bus mit grafischer Oberfläche programmieren z.B. damit: http://de.wikipedia.org/wiki/LabVIEW
http://download.ni.com

Deutsches Forum dazu hier: http://www.labviewforum.de

Leistungselektronik z.B. hier: http://sjzth.en.alibaba.com/productgrou ... sGallery=Y

Stecker hier: https://www.phoenixcontact.com/assets/d ... _final.pdf

Selbst bauen machbar? Ist in einem Gemeinschaftsprojekt machbar !


Grüße

Bernd
Anzeige

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Nützt mir zwar nix am Smart, aber ich wäre mal dabei.
Was für eine Leistung soll denn realisiert werden?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

USER_AVATAR
read
Lauer hat geschrieben: (Schlüssel mal Daimler auf - mit deren Töchter fliegen wir ins All - Landesligist :roll: )
Daimler hat keine Raumfahrt-Töchter (mehr).
Was ist mit dem e-Golf? Ich finde den e-Golf fürs erste ziemlich gut...
Ich habe Probleme, mit alten Blechautos, die man auf e-Antrieb umgepimpt hat. Da fehlt mir jede Vision.

Fakt ist, es gibt jetzt schon mehr CCS als Chademo Stationen in Deutschland (zählen kannst Du ja selbst).
Geht's Dir um Zahlen oder um Qualität? Einen 20 kW-CCS-Lader bei einem Händler, der nur zu den Öffnungszeiten zugänglich ist oder während der Öffnung vom Vorführauto zugeparkt ist, ist keiner. Dann lieber einen Eigenbau-Lader mit CEE32-Stecker!
Letztendlich ist die Frage nach Chademo oder CCS doch egal, Adapter von Chademo nach CCS oder umgekehrt sind theoretisch realisierbar
Viel zu teuer, um praktikabel zu sein.
Bis dahin hätte ich gerne einen bezahlbaren DC Schnelllader für den Kofferraum oder zuhause.

Darum geht es doch hier im Thread oder?
Ja, aber so lange VW und BMW CCS nicht in Serie verbauen, wird es einfach nicht genug Bedarf dafür geben..Landesligisten eben. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hey Umbi,

was redest Du da? Was hat das mit den Fakten und mit diesem Thread zu tun?

Ignorant: http://de.wiktionary.org/wiki/Ignorant

Ich bin weiterhin nett zu Dir :)

Grüße

Bernd

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

USER_AVATAR
read
Lauer hat geschrieben:
was redest Du da?
Ich antworte auf Dein Post.
Was hat das mit den Fakten und mit diesem Thread zu tun?
Wo waren da Fakten?

Es geht darum, daß CCS Ladegeräte im Eigenbau sauteuer bleiben, so lange kein CCS in Stückzahlen im Markt ist.

Ich bin weiterhin nett zu Dir :)
Diese Nettigkeit kann einsam machen..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hey Umbi,

worum es hier im Thread geht, steht in der Überschrift…

Deine Beiträge sind destruktiv… nahezu verwirrt - geht es Dir gut?

Grüße

Bernd

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Maverick78
read
umberto hat geschrieben: Ja, aber so lange VW und BMW CCS nicht in Serie verbauen, wird es einfach nicht genug Bedarf dafür geben..Landesligisten eben. :-)
Tun sie doch, halt nur nicht in Deutschland. In AT, NL und Norwegen ist CCS Serie.

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Don't feed the troll!

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Man dankt - Treffer versenkt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 26070.html

"Sicher ist demnach aber das Vergnügen an der Zerstörung."

Re: CCS Ladegerät im Eigenbau. Ist das machbar?

USER_AVATAR
read
Ich wünsche Euch viel Erfolg, auch wenn ihr scheinbar mehr Energie in persönliche Angriffe als in Lösungen steckt.

Und auf Deinen 20 kW-Eigenbau-DC-DC-Wandler bin ich ehrlich gespannt. Oder vielleicht fällt Dir was pfiffigeres für die Spannungsregelung ein.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag